Autor |
Nachricht |
viktor
Threadersteller
|
Verfasst Mo 06.12.2010 20:35
Titel CorelDRAW Home & Student Suite X5 |
 |
|
Guten Tag
Ich habe eine kleine Frage ... vielleicht könnt ihr mir helfen
Ich habe gestern die "CorelDRAW Home & Student Suite X5" gekauft und installiert. Die Installation ist soweit gut verlaufen (meine ich) und die Programme kann ich anwählen/starten.
Sobald aber eines der Programme (Draw oder Photo) geöffnet ist, stürzt es mir nach etwa 10 - 30 Sekunden ab. Fehlermeldung: "CorelDRAW (R) funktioniert nicht mehr"
Was ist das?
Ich meinte dass alle Systemanforderungen erfüllt sind. Ich habe das System auch schon mal wieder de-installiert und wieder installiert, den PC rauf- und runtergefahren, TuneUp sowie Defragmentierung angewendet ... hilft alles nichts.
Danke für eine Antwort.
Gruss, Viktor
|
|
|
|
 |
Benutzer 105054
Account gelöscht
|
Verfasst Mo 06.12.2010 20:49
Titel
|
 |
|
Meine Erfahrung : Es liegt nicht an der fehlenden Rechenleistung deines PCs.
Ist auch schon öfters bei mir passiert, sowohl bei der Arbeit, an 3 versch. Computern. Sowie an meinem
Heim-PC, auf den ohne weitere Probleme adobe CS 5 läuft.
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
Account gelöscht
|
Verfasst Mo 06.12.2010 20:55
Titel
|
 |
|
da kann aus der Ferne mit den Angaben wahrscheinlich nicht einmal Corel eine Antwort drauf geben... Eine Möglichkeit wäre eventuell noch das Update Servicepack 2 - bekommst Du hier: http://www.corel.com/servlet/Satellite/eu/en/Content/1153321224268?pid=1259872370151
ich hoffe mal das es sich mit Deiner Version verträgt, diese hat einige Einschränkungen - siehe hier: http://www.golem.de/1009/77756.html
hattest Du vielleicht einmal die "normale" X5 drauf? kann sein das Reste dann nicht komplett gelöscht wurden
Viel Glück
Nachtrag: hatte früher mal das sich Corel mit Adobe nicht vertragen hat, habe diese seit dem auf 2 verschiedenen Rechnern laufen
Zuletzt bearbeitet von am Mo 06.12.2010 20:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Zoonic
Verfasst Di 07.12.2010 09:00
Titel
|
 |
|
BITTE nicht installieren, laut COREL:
HINWEIS: Dieses Update ist nicht für CorelDRAW Home & Student Suite X5 geeignet.
versuch es bitte über die Menüpunkte HILFE --> Aktualisieren
Danke
Zoonic
|
|
|
|
 |
Account gelöscht
|
Verfasst Di 07.12.2010 09:10
Titel
|
 |
|
oh, danke Zoonic - hatte ich nicht gesehen
über aktualisieren wird aber auch schwer gehen weil man dann das Programm bereits offen haben muss - es verabschiedet sich ja beim Start
|
|
|
|
 |
|
|
 |