mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Companion 2 - Fragen über Fragen :-) vom 17.12.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Companion 2 - Fragen über Fragen :-)
Autor Nachricht
MSB-Pixel
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.12.2015 15:03
Titel

Companion 2 - Fragen über Fragen :-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

evtl. möchte ich mir ein Wacom Cintiq Companion 2 kaufen.
Mein normaler Arbeitsrechner ist ein iMac mit Yosemite. Ich arbeite hauptsächlich mit Photoshop, InDesign, Illustrator.

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Gibt es hier Probleme die Daten zwischen Windows und Yosemite auszutauschen? Wenn ja, welche können hier auftreten?
2. Bei dem Companion 2 ist Windows 8 vorinstalliert. Ist es hier sinnvoll sofort auf Windows 10 upzudaten? Ich habe weder mit dem einen noch mit dem anderen bis jetzt gearbeitet, daher wäre das Handling nicht entscheidend, da ich mich sowieso reinarbeiten muss.
Aber gibt es Probleme bzgl. Win10 und Wacom- bzw. Adobe-Produkten?
3. Ist Win10 überhaupt für Touch geeignet?


Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.12.2015 17:16
Titel

Re: Companion 2 - Fragen über Fragen :-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Nein
2. Meiner Meinung nach sollte man bei Win 8 bleiben - auf reinen Touch-Geräten lässt es sich etwas besser bedienen. Ob es Probleme gibt, hängt von der CS-Version ab, die du verwendest.
3. Ja.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MSB-Pixel
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.12.2015 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke. Ich habe die aktuellste CC-Version.

In diesem Zusammenhang ist mir gerade aufgefallen, dass es die Synchronisation in Photshop, InDesign, etc. seit der neuesten Version nicht mehr gibt.
Wie bekomme ich denn meine ganzen Einstellungen vom Mac auf Win?
Muss ich das alles händisch machen??
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Cumulus InDesign Companion
i-Dau fragen rund um mac
Fragen zum Motherboard
Linotronic 330 Fragen
OS X , Freehand & diverse Fragen
Fragen zu Software-Anbieter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.