mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Colormanament - (Proofdrucker) - Phaser 7800DN - extra RIP? vom 17.10.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Colormanament - (Proofdrucker) - Phaser 7800DN - extra RIP?
Autor Nachricht
Joop
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.10.2012 12:16
Titel

Colormanament - (Proofdrucker) - Phaser 7800DN - extra RIP?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Miteinander,

ich möchte mir einen Farblaserdrucker mit einer Papiergröße von A3+ (SR3) und einem besseren Colormanagement anschaffen (Eine annäherung von Proof Qualität wenn möglich).

Hierzu habe ich mich nach langer Recherche und Beratung fast schon für den Xerox Phaser 7800DN entschieden. Was haltet Ihr von diesem? Wer hat schon Erfahrung mit diesem Modell gesammelt? und wer hat sich in diesem zusammenhang mit dem thema Colormanagement beschäftigt? Druckverfahren(simulation) und Delta E auswertungen währen hier intressant oder?

Der Drucker welcher extra für die Grafikindustrie hergestellt wurde, hat laut Hersteller eine echte 1.200 x 2.400 x 1 dpi Druckauflösung, PANTONE®-zertifizierten Farbflächensimulationen und echtes Adobe® PostScript® 3™. Zusätzlich würde ich den Phasermeter (nichts anderes wie der colormunki von xrite) und PhaserMatch® 5.0 bestellen.

Laut Xerox steht einem einwandfreiem Farbmanagement nichts mehr im Wege. Doch nach meiner Besichtigung der Software PhaserMatch stellt sich mir hier auch die Frage: "Was ist eigentlich mit einem RIP"? Reicht das interne RIP wirklich schon aus (Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen). & Wo wird eigentlich der Medienkeil eingefügt, mach ich das in InDesign oder im RIP.

Nach weiterer Recherche habe ich rausgefunden das der Drucker von einem EFI RIP unterstützt wird. Das EFI RIP baut anscheinend auf dem Software Rip des Fiery Rips auf, was qualitative eines der besten sein soll.

Der Drucker ist für mich eine sehr große Investition und ich wäre sehr Dankbar für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Joop
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Proofdrucker und so
[Kaufberatung] Proofdrucker
Toner für Phaser 6180 XEROX
Frage zu Xerox Phaser 8400B
Phaser 6280 Xerox QUALITÄT
Welcher Phaser Drucker zu empfehlen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.