mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Colorimeter für einen hpw2408h vom 29.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Colorimeter für einen hpw2408h
Autor Nachricht
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.02.2012 11:32
Titel

Colorimeter für einen hpw2408h

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,
ich bin am überlegen mir ein Colorimeter zu kaufen.Da ich meine ganze CS auf ECI Profile eingestellt habe
möchte ich nun natürlich auch näher desen kommen das was ich am Bildschirm sehe auch in die richtung
Farbverbindlichkeit dann geht.
Lohnt sich das überhaupt bei meinem "HP w2408h" Monitor?
ich wäre über Antwort dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.02.2012 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Kalibrieren und Profilieren lohnt sich bei jedem Monitor, denn die Farbdarstellung kann logischerweise bei bekannten Eigenschaften immer dem Sollwert besser angenähert werden, als ohne Kenntnis dieser ...

Der Spyder 4 ist ein 7-Band-Colorimeter und hat zusammen mit der Software "Elite" einen guten Ruf, ca. 150-170 Euro. Besser wäre natürlich ein echtes Spektralfotometer, wegen des überlegenen Messprinzipes. Da fängts bei ca. 380 Euro mit dem Color Munki Foto an, der zusätzlich die Aufsichts-Messung zur Drucker-Profilierung beherrscht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Colorimeter
Colorimeter
Colorimeter Preisunterschied und Qualitätschunterschiede
Kaufberatung Colorimeter - ColorMunki
Empfehung Colorimeter für Eizo CS240
Colorimeter hat Adobe-Farben zerschossen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.