mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19.10.2017 09:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CJV30-100 druckt nicht vom 02.08.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> CJV30-100 druckt nicht
Autor Nachricht
Lady90
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.08.2017 20:01
Titel

CJV30-100 druckt nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, ich habe ein problem.
Die Maschine hat bis jetzt nie probleme gemacht beim druken und jetzt auf einmal druckt es genau 5cm und dan hört er auf. Es kommt zwar keine Meldung, dass er abgebrochen hat oder ein Fehler vorliegt. In wenigen fällen hat er nach langer zeit kurz weiter gedruckt so 1cm.

Ich bin am verzweifeln, Kann mir jemand Helfen??

Danke schonmal Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
frawerwi

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2017 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wir hatten mal was ähnliches mit unseren zwei HP DesignJet Z6600. Druck lief ganz normal bis irgendwann "ohne Grund" der Druck abgebrochen wurde und das Medium abgeschnitten wurde. Allerdings nicht bei jedem Druck. Hat Tage lang gedauert bis der IT Mensch rausgefunden hat, dass der Drucker immer während des Druckes mit dem RIP (Colorgate) kommuniziert hat. Der Drucker hat die angeforderten Infos allerdings manchmal nicht schnell genug zurückgeliefert, dass das RIP den Druck dann abgebrochen hat. Die Lösung war, das die Kommunikation ausgestellt wurde. Müssen nun am Drucker nachschauen wieviel Medium noch auf der Rolle ist. Seitdem keine Probleme mehr.

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lady90
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.08.2017 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde es morgen gleich testen.
Danke Lächel hoffe es klappt
  View user's profile Private Nachricht senden
Lady90
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.08.2017 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo frawerwi es war ein Kabel defekt. Jetzt ist wieder gut mit dem drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.08.2017 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

. o O ( Ach ja, wie war das noch mit "am Kabel wackeln"? https://youtu.be/T-emMXR6O_I?t=8s *zwinker* )

Und danke für die Rückmeldung zu deiner Problemlösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [erfahrung] mimaki cjv30-100
Schwierigkeiten mit dem Mimaki CJV30-100
CJV30-100 schneidet sehr ungenau
Drucker druckt Farbe nicht mehr, FARBE 100% VOLL
Mimaki cjv30-60
Drucker druckt nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.