mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD Problemdarstellung auf 2 versch. Macs vom 13.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> CD Problemdarstellung auf 2 versch. Macs
Autor Nachricht
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 00:24
Titel

CD Problemdarstellung auf 2 versch. Macs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

was sehr merkwürdiges habe ich heute erlebt....

auf einem iMac (10.4.11) schiebe ich eine Cd rein, auf der CD sind eigentlich hochauflösende Tiff und jpg Dateien,
stattdessen zeigt er mir was ganz anderes an und der name der CD ist auch ein anderer als er mir
auf meinen MBP anzeigt (!0.5.4).
Lege ich die gleiche CD auf dem Laptop ein, dann erhalte ich die Bezeichnung die er beim brennen bekommen hat
und er hat alle Tiff und jpg Dateien.
Noch ewtas...die CD hat auf dem iMac NUR 510 KB und auf dem MBP 610 MB.

Ich zeig euch einmal was er mir anzeigt wenn ich die CD auf dem iMac einlege.

Wo ist hier bloss der Fehler????
Muss ich auf dem iMac irgendetwas herunterladen damit die Darstellung und der gesamte Inhalt angezeigt wird???

Gruß
Antonio






P.S.: ich weiss nicht wer die CD gebrannt hat und womit er es gemacht hat!


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Di 13.01.2009 00:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal hier...

Servus,

auf die schnelle mal gegoogelt da mit der Name de CD etwas suspekt vorgekommen ist. Der Artikel ist zwar schon älter doch ich denke am Grundlegenden hat sich nichts geändert. In deinen beiden Rechnern sind unterschiedliche Laufwerke verbaut, einer kann das Ding lesen der andere nicht.... sage ich mal.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
infernal

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist die CD vielleicht multisession gebrannt. ich glaube das kann nicht jedes laufwerk korrekt wiedergeben.

ansonsten: der rechner hat nicht zufällig 2 laufwerke und du hast das falsche ausgesucht? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

danke euch beden aber viel schlauer bin ich bis jetzt nicht geworden * Nee, nee, nee *

Der iMac ist gerade ein Jahr alt und hat der hat nur ein Laufwerk.
Wir reden hier von Macs und nicht von irgendwelchen PCdosen *ha ha*

Merkwürdig....
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon klar, aber es ist sehr wahrscheinlich dass im iMac und im Powerbook andere DVD Laufwerke verbaut sind.
Bei meinen beiden ist das jedenfalls so. Und eines dieser Laufwerke kann die CD lesen und die andere nicht. Grund hierfür ist die Art und Weise wie die CD gebrannt wurde. Siehe meinen Link mit dem UDFdinges.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Trojanerwarnung für Macs
MFP Laserdrucker für Macs?
Macs Synchronisieren
[Mac] Wo kauft ihr eure Macs ?
Telefonanlage: CTI mit unseren Macs?
[Azubi] Finanzierung eines Macs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.