mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD Icon auf Mac vom 19.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> CD Icon auf Mac
Autor Nachricht
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2007 10:02
Titel

CD Icon auf Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gott weiß ob es die richtige Katgorie ist in der ich Frage. Wenn nicht möge ein Moderator es verschieben.

Ich würde meiner CD gerne ein Icon mitgeben das erscheinbt wenn die CD auch auf anderen Macs gemountet wird.
Das Icon habe ich (also die .icns) Datei, aber wie hänge ich sie an die CD?
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2007 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise funktioniert das mit Toast ganz einfach. Du wählst das gewünschte Symbol aus. Mit Apfel+I kannst du im Informationsfester das Symbol anklicken und kopieren. Danach den Zielordner wählen, Apfel+I, das Icon oben mit Apfel+V ersetzen.

Ziehst Du diesen Ordner in Toast, erhält auch die CD das Ordner-Icon.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2007 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ja, so hatte ich mir das gedacht, aber es geht eben nicht. Die Cd bekommt immer nur ne CD als Icon.

Muß ich Icon Datei vielleicht irgendwie besonders bezeichnen und mit brennen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Mac] Os X - Teufel im Icon
usb stick mit eigenem icon
[Mac] Riesen Icon als Hintergrundbild für CD
Datei-Icon werden vertauscht
Favicon - Bei google Icon von Wikipedia
[OS X] Disk-Belegung im Icon anzeigen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.