mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD + DVD Laufwerk streiken vom 17.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> CD + DVD Laufwerk streiken
Autor Nachricht
fischchen
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2006 20:12
Titel

CD + DVD Laufwerk streiken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Hardware. Bei mit spinnt seit einiger Zeit ein Laufwerk rum. Da ich aber noch ein zweites benutzen konnte, habe ich mich nicht groß darum gekümmert. Beides sind übrigens interene. Mein Betriebssystem ist WinXP. Jedenfalls gehen jetzt beide Laufwerke nicht mehr. Ich habe schon alles probiert. Hab das Kabel vom ID2 zu den Laufwerken ausgetauscht, habe nur ein Laufwerk angeschlossen, habe überprüft das beide richtig gejumpert sind. Zu guter letzt habe ich ein Laufwerk als Slave mit an die Platte gehangen. Auch da kein Erfolg. Im BIOS wird mir alles angezeigt. Das Bord kann es damit eigentlich nicht sein. Im Gerätemanager zeigt er mir beide Laufwerke an, allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen was ja auf einen Fehler hindeutet. Wenn ich die Laufwerke im Geräte Manager deinstalliere und dann über Suchen gehe, finden WinXP die Laufwerke, gibt aber eine Fehlermeldung das es bei der Installation ein Problem gab und die Hardware vermutlich nicht richtig funktionieren wird. Ich kann auch keine CD oder DVD abspielen. Dafür bräuchte man ja keine Treiber, so hab ich mal gehört.

Übrigens, nach aktuellen Treibern im Netz hab ich schon gesucht. Für das eine Laufwerk gibt es so ein Tool von Philips. Das soll das Laufwerk aktualisieren. Bei mir hats nicht geholfen.

Bei dem anderen Laufwerk habe ich keine Treiber gefunden. Da habe ich nur eine Installations CD. Die nutzt mir momentan aber recht wenig. *hu hu huu*

Hat irgend jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fischchen
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2006 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso, hier mal die Laufwerksbezeichnungen. Vielleicht nutzt jemand die selben Produkte und könnte mir einen Treiber zukommen lassen.

Laufwerk 1: Philips CDD5301 Modell-NR. PBCO3210G

Laufwerk 2: DVDRW DRW-2S81

Zu Laufwerk 2 habe ich leider keine anderen Angaben.

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen DLT4000 Laufwerk
imation RDX Laufwerk
DVD-Laufwerk austausch
unauffindbares Laufwerk?
Ländercode von DVD-Laufwerk
cd/dvd Laufwerk verschwunden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.