mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD-Datenbank mit Anforderungsprofil gesucht ... Wer weiß Rat vom 07.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> CD-Datenbank mit Anforderungsprofil gesucht ... Wer weiß Rat
Autor Nachricht
Tim1984
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2006
Ort: 61184 Karben
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2011 11:37
Titel

CD-Datenbank mit Anforderungsprofil gesucht ... Wer weiß Rat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi liebes Forum,

wir suchen für unsere Firma ein neues Einlese-Tool für CD´s, DVD´s und Blu-Ray´s. Derzeit benutzen wir den CD-Archivierer in seiner neuesten Version. Leider gibt es damit Probleme. Zum einem habe ich hier ungefähr 50 DVD´s rumliegen die er nicht einlesen mag. Zum anderem ist der Kontakt zum Ersteller zum erliegen gekommen. Es meldet sich keiner mehr und trotz Anbieten von finaziellen Mitteln für die Beseitigung des Bugs gibt es keine Rückmeldung.

Unser Anforderungsprofil für ein solches Tool wäre:

- Er soll alle Medien beherrschen (CD, DVD, Blu-Ray)
- Er soll alle Medien einlesen können. Egal wie groß oder wie viele Dateien
- Es muss über das Netzwerk funktionieren
- Es soll kein Fantastillion kosten (Für Quali sind wir ja bereit ein wenig Geld auszugeben)
- Und oben drauf soll man schnell nach etwas suchen können. Unser Tool bruach teilweise 1 Stunde dafür. Ist ja auch klar das wenn mehr Daten eingelesen sind das er dann langsamer wird. Aber das ist von Anfang an so gewesen.

Also wer hat Erfahrung mti Programmen und kann weiter helfen (Klar kann ich auch googlen, habe ich auch schon getan, aber ich mag mal ein paar Verbrauchermeinungen hören).

Vielen lieben Dank!

Tim
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2011 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was heisst den einlese-tool für dich? Was soll denn erfasst werden? und wass heisst "Medien einlesen" für dich?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tim1984
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2006
Ort: 61184 Karben
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ich dachte CD-Datenbank aus der Überschrift schafft man mit Einlese-Tool im Text zu verknüpfen. Und wenn ich CD, DVD und Blu-Ray zweimal erwähne sollte eigentlich auch das Medium klar sein. Aber passt schon. Hilfe wird hier nicht mehr benötigt. Wir haben eines gefunden welches den Anforderungen entspricht und sie bisher auch einhalten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

Öhm, ich glaub du hast a was in den falshen Hals bekommen. Ich wollte wrklich bloß wissen, was das Tool können soll. Soll es zum Beispiel die auf einer DVD enthaltenen Textfiles indizieren können, so dass man eine Volltextsuche machen kann ohne die CD eingelegt zu haben? Oder zum Beispiel auf Basis der eingelegten Blu-Ray (Mit Daen oder Filmen?) bei Filemn Metadaten aus einer Movie-DB ziehen, so dass man Schauspieler etc. indizeiren kann?

Du siehst, so klar war mir das wirklich nicht, was du willst. Aber wenn die Scueh abgeschlossen ist, kann ich mir ja selber Antworten suchen, sofern du mir verrätst, fr weches Tool ihr euch entschieden habt.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CDfinder kann ich wärmstens empfehlen - und der Entwickler (in Deutschland) ist auch sehr hilfreich, wenn es mal klemmt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jep, CDFinder ist top.
Haben wir hier auch übers Netzwerk laufen, d.h. die Kollegin liest
die Medien ein und jeder mit Lizenz kann auf die Datenbank zugreifen.
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.06.2011 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

same here! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Tim1984
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2006
Ort: 61184 Karben
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2011 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So mal wieder online. Also wir haben uns für den Broken X Disc Manager entschieden.
1. Weil die Einstellungen sehr zahlreich sind und man einiges auf sich zu schneiden kann.
2. Weil er XML-Files erstellen kann.
3. Weil er schnell einliest
4. Weil man verdammt schnell suchen kann
5. Weil der Entwickler sehr zuvorkommend war und so etwas unterstützen wir dann gerne (Das Tool erfährt auch Updates, Für mehrere Lizenzen gab es Rabatt).

Also alles in allem ein angenehmes Tool. Kann man bedenkenlos weiter empfehlen ... bisher *zwinker*

Tim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Simples Foto Verwaltungstool / Datenbank App gesucht
CD/DVD Datenbank für Archivierung
PDF in iPhoto als Datenbank
Bildverwalrtung / Datenbank
MS Access-Datenbank (2003) als *.exe etc?
Bilderkennung in einer PDF-Datenbank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.