mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Browser spinnen rum?! vom 28.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Browser spinnen rum?!
Autor Nachricht
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 13:56
Titel

Browser spinnen rum?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Vater klagt seit heute über n komisches Problem. Und zwar zeigen einige Seiten im oberen Bereich wirre Zahlen und Buchstaben. Ich hab mir das gerade mal angeguckt und so wie es aussieht wird bei manchen seiten einfach ein </script> mitten in den quelltext ins javascript gehauen, das halt ein teil des JavaScripts im Browser als text dargestellt wird. Auf jeden fall was was ich noch nie gesehen habe bisher.

Die Sache die mich n bisschen stutzig macht ist, das das nicht konsequent auf allen seiten passiert. als beispiel wo es passiert habe ich www.hardeck.de und http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyeBay&ssPageName=h:h:mebay:DE gesehen. (mein eBay). Auf der eBay Startseite ist hingegen nix.

Und jetzt kommt das was total abgefahren is, das ist nicht nur im IE so, sondern auch im Firefox. Bei mir ist aber alles normal. Es muss also irgendwie Serverseitig sein, aber irgendwie doch Clientseitig nur bei meinem Vater?!

JavaScript hatte ich mal abgestellt zwischenzeitlich. Hat aber auch nichts gebracht.
Einer ne Ahnung woran das liegen könnte?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannste mal nen Screenshot machen und posten ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uh. ja. aber später erst Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
mööp

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.12.2004 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn js Probleme bei Ebay Auktionen auftreten wäre ich sehr vorsichtig und würde die Seite ganz schnell verlassen, wobei es dann schon zu spät sein könnte. Es muss hier nicht der Fall sein, aber es ist bekannt, dass manche Ebay Auktionen so manipuliert sind, dass sie einen auf eine falsche Seite weiterleiten, wo man "vorgespielt" bekommt, dass man sich bei seinem Ebay Account einloggen soll. So werden dann Name und PW geklaut.
Es kann auch eine andere Art von Manipulation sein. Wie gesagt, bei Ebay ist Vorsicht angesagt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde mal auf ein Problem mit Firewall, Virenscanner, Werbeblocker oder Proxy tippen. Die vorgenannten Applikationen analysierne dien Datenverkehr wozu sie ihn teilweise zwischenspeichern. Dabei passiert es bei einigen Programmen schonmal, dass die Daten nciht korrekt weitergeriecht werden weil Header verloren gehen o.ä..
Vielleicht einfach mal die Sachen zum Testen einzeln ein- und ausschalten. An sosnten kann es theroetisch auch ein Proxy-Problem des Providers sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Mac] Browser?
[Problem] Browser...
[MAC] OS9 - vernünftiger Browser ?
Firefox Browser
AOL-Browser Einstellungen
Welchen Browser benutzt ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.