mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bridge CC lässt sich nicht mehr starten vom 29.06.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Bridge CC lässt sich nicht mehr starten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MSB-Pixel
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.06.2016 09:55
Titel

Bridge CC lässt sich nicht mehr starten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

seit ca. 1-2 Wochen kann ich die Bridge CC nicht mehr starten. Beim öffnen kommt immer die Meldung "Adobe Bridge CC wurde unerwartet beendet."
Ich habe es bereits mehrfach deinstalliert (über die CC-App, über deinstallieren im Programmordner und über das Cleaner Tool), außerdem habe ich die Zugriffsrechte repariert.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte, damit das Programm wieder startet?
Gibt es vielleicht eine Datei, die ich von Hand löschen muss? (Allerdings dachte ich, wenn ich mit dem Cleaner Tool drüber gehe, löscht dieser alle dazugehörigen Daten.)
Alle anderen Anwendungen von CC funktionieren, auch die Bridge CS6 geht.

Mac OSX 10.10.5
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2016 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja nach vierzehn Tagen (wie kann man solange mit Software arbeiten, die nicht richtig funxt, ohne zu fragen ... * Keine Ahnung... * ) wirst du nicht mehr wissen, welcher Ordner in Bridge geöffnet war/angezeigt wurde, als der Schlamassel begann ...
Wenn du es noch weißt, solltest du diesen mal umbenennen, damit Bridge erst gar nicht auf ihn zugreifen kann ... Vielleicht gibt es ja darin etwas, an dem Bridge sich verschluckt (hat) ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MSB-Pixel
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.06.2016 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Tja nach vierzehn Tagen (wie kann man solange mit Software arbeiten, die nicht richtig funxt, ohne zu fragen ... * Keine Ahnung... * )


Tja das lässt sich ganz einfach erklären, wegen Termindruck hatte ich keine Zeit mich um dieses Problem zu kümmern. Deswegen habe ich seitdem mit der Bridge CS6 gearbeitet.
Jetzt wo ich wieder etwas mehr Zeit habe, habe ich die ganzen Sachen versucht, und da es immer noch nicht funktioniert hier ins Forum geschrieben.


Leider weis ich nicht mehr welchen Ordner ich da auf hatte. Gibt es denn keine Möglichkeit die Bridge KOMPLETT zu deinstallieren und NEU zu installieren, als wäre das Programm noch nie auf dem Rechner gewesen. So dass es sich nicht mehr an der alten Datei verschlucken kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2016 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich sollte das mit dem Cleaner funktionieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2016 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, tut es unter OSX nicht.

Es hilft lediglich auf die Vorgänger-Version downzugraden. Die aktuelle 6.2. stürzt beim starten unter OS ab.
Downgrade auf die 6.0.0


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 29.06.2016 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2016 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann ist das ein reines Mac-Problem, aber kein Mac-Problem, weil der weiß ja Rat ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MSB-Pixel
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.06.2016 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
nein, tut es unter OSX nicht.

Es hilft lediglich auf die Vorgänger-Version downzugraden. Die aktuelle 6.2. stürzt beim starten unter OS ab.
Downgrade auf die 6.0.0


Wie kann ich denn downgraden?
Hatte gestern diese Seite gefunden, allerdings gibt es da nur 6.0.1 und diese funktioniert auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2016 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die müsstest du, wenn du die CC hast, auch über die Cloud-Software laden können ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS2 lässt sich nicht mehr starten
"mail" unter osx lässt sich nicht starten
OS X von CD starten
ImageReady starten?
XAMPP unter OSX starten
iPod laden und starten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.