mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: brauche hilfe wegen neuem rechner vom 24.08.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> brauche hilfe wegen neuem rechner
Autor Nachricht
tiMo
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2005
Ort: Aachen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 16:50
Titel

brauche hilfe wegen neuem rechner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
und zwar mache ich gerade mein fachabi in gestaltung an der FOS in aachen blablabla ... auf jedenfall will ich für mein späteres studium oder ausbildung einen vernünftigen start haben, sprich ich brauche unbedingt einen neuen PC, denn mit meiner 400mHz gurke vom aldi damals kann ich da nicht viel reissen *zwinker*

mein problem ist aber das ich absolut sehr sehr wenig geld zur verfügung habe, und mir jetzt erstmal ein fundament zusammenstellen möchte/kann....

sprich:
- Board
- Prozessor
- Arbeitsspeicher
- Festplatte
- DVD-Laufwerk/Brenner
- Gehäuse

wenn ich dann wieder geld habe, wollte ich mir noch eine vernünftige Grafikkarte besorgen, welche ich hauptsächlich für grafische programme benutzen wollte, aber auch ab und zu mal mit zocken wollte *zwinker* also sollte ne echt gute sein. ebenfalls wollte ich mir dann irgendwann zwei bildschirme kaufen, oder halt einen groooooooooßen *zwinker*

jetzt meine frage, kann mir wer bei der zusammenstellung helfen, oder sagen ob das was ich mir jetzt mal ausgesucht habe mit der hilfe meines onkels ein gutes fundament ist oder eher nicht ..... ich habe absolut keine ahnung von dem ganzen s-ata, pci-e, und wie das alles heisst und was es überhaupt bedeutet, wenn mir jetzt hier wer erklären will was das ist, "interessiert mich die bohne", sorry guys, aber ich will nen rechner der läuft und nicht irgend ein wissenschaftspreis Grins nicht bös gemeint, aber mir gehts halt nur um ne zusammenstellung:

meine zusammenstellung:

- MIDI 350W SCHWARZ/SILBER 33,50 Euro

- ASUS P5VDC-X AGP/PCI-E DDR400/775 54,90 Euro

- INTEL PENTIUM D 945 TRA 3,4GHz So775 178,00 Euro

- 2 x DDR2 512MB PC533 MARKE PC4200 42,00 Euro

- MAXTOR 250GB 7200 16MB SATAII 72,50 Euro

- BENQ DW-1650 SCHWARZ BULK 47,00 Euro

Zwischensumme inkl. MwSt.: 427,90 Euro

Vielen lieben dank für brauchbare antworten ....
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was dir im studium sicherlich eine grosse hilfe sein könnte, ist das lesen, denn dann hättest du auch was gefunden:
http://www.mediengestalter.info/forum/16/pc-kaufberatung-sammelthread-63501-1.html

bin ja nicht so *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.08.2006 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein extremely hotter tipp von mir:

http://tomshardware.thgweb.de/2006/05/16/eigenbau_4_ghz_fuer_600_euro/page2.html

und

http://tomshardware.thgweb.de/2006/04/27/update_nicht_von_amd_dual_4_1_ghz_fuer_120_euro/index.html


wenn du dir ein gescheites board holst,dann kannste in naher zukunft auch ohne weiteres auf
einen conroe und höherwertige ram upgraden. also board empfehle ich dir intels
D975XBXKLK Rev. 304 (~200euro).

ich habe mir auch erst die tage zwecks bevorstehender ausbildung und sonstigen
tätigkeiten,einen neuen rechner zusammengestellt. herzstück dieses rechners ist
auch ein stark übertakteter Pentium D 805 ( @4.1ghz). und ich kann ihn in übertaktetem
zustand nur empfehlen. auf der stromrechnung macht sich die hohe verlustleistung
nicht sonderlich bemerkbar (~6euro).
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/16/pc-kaufberatung-sammelthread-63501-1.html

Guck rechts! Da gehts weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verbesserungsvorschläge zu neuem Rechner
Fragen zu neuem Rechner
[PC]Festplatte in neuem Rechner lässt sich nicht formatieren
Hardware-Infos !!! Brauche Rechner!
Farbprobleme mit neuem Monitor und PS - Zu Hülf
[Mac] Alte Programme auf neuem iMac?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.