mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe!Transverieren von EPS Grafiken von Mac nach PC vom 19.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Brauche Hilfe!Transverieren von EPS Grafiken von Mac nach PC
Autor Nachricht
fee_33
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2007
Ort: Eschweiler
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2007 21:31
Titel

Brauche Hilfe!Transverieren von EPS Grafiken von Mac nach PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
kann mir einer weiter helfen, ich habe eine größere Menge Disketten von Butterfly Collection, super EPS Grafiken zum Plotten ersteigert .
Mußte aber gleich nach dem testen feststellen, ( Telefonat mit dem Verkäufer) das ich wohl übersehen hatte das die Disketten für Mac Rechner sind und nicht für PC.
Wenn ich die Disketten mit dem PC versuche zu importieren, dann sind keine Daten sichtbar zum Importierern.
Verkäufer bestätigte mir das die Daten beim Versuch zu Importierern mit dem PC nicht sichtbar sind.

Gibt es da irgend eine Metode, das ich doch noch an die lang ersehnten EPS Grafiken komme und diese plotten kann?
Wer hat Erfahrungswerte, Programm Tips usw.

Gruß fee_33
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2007 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du brauchst vor allem ein Tool, das das Dateisystem der Diskette am PC lesbar macht. Da würd ich mal nach Mac Reader oder sowas kucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum die gleiche Frage zweimal?

Ja, man kann die Daten vom Mac am PC öffnen.
Dein Problem hat nichts mit den Dateien an sich zu tun, sondern nur mit dem verwendeten Dateisystem, wie monika_g bereits geschrieben hat.
Über das Problem mit dem alten Mac-Dateisystem und dem Ablegen von Dateien in Data- und Ressource-Fork habe ich schon einiges geschrieben.
Die Suchfunktion hilft dir da weiter.

Und mit Tools wie "TransMac" oder ähnlichem kannst du dir die Files von deinen Mac-Disketten holen.
  View user's profile Private Nachricht senden
fee_33
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2007
Ort: Eschweiler
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2007 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tip werde es morgen ausprobieren!

Hat du da Erfahrungswerte?

fee_33
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafiken/Bilder CDs
Word: platzierte Grafiken unscharf
Programm zum einfügen von Grafiken in pdf gesucht
.wmf Export aus Illustrator /Grafiken in Word
Kann man EPS Grafiken aus MAC mit dem PC öffnen, importieren
AppleWorks6: Grafiken Seitenfüllend in den Hintergrund legen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.