mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe für Grafiktabletts vom 11.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Brauche Hilfe für Grafiktabletts
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

5tuhl hat geschrieben:

Ist es mit denen ohne Screen nicht allgemein schwerer zu arbeiten, da man ja nicht sieht wo man ansetzt usw?
Oder ist das einfach nur "Übungssache"?


Eine Frage der Übung und Gewohnheit.
Bei den Wacom Tablets reicht es für die Cursor-Steuerung schon wenn man den Stift über der Oberfläche bewegt, ohne aufzusetzen.

Ob sich ein Cintiq lohnt, hängt vor allem davon ab, was Du damit vor hast... für Bildretusche z.B. ist ein Cintiq imho eher schlechter geeignet als ein Intuos. Für schnelles scribblen ist das Teil aber ein toller Luxus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaktus_

Dabei seit: 26.06.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.09.2009 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend,
schließ mich jetzt mal einfach an.

Funktioniert nen Intuos3 A4 annem G3? Der hat doch soweit ich weiß kein USB2.0 oder täusch ich mich jetzt? hm
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaktus_ hat geschrieben:
Nabend,
schließ mich jetzt mal einfach an.

Funktioniert nen Intuos3 A4 annem G3? Der hat doch soweit ich weiß kein USB2.0 oder täusch ich mich jetzt? hm


afaik müsste es funktionieren.
OS X > 10.2.x vorrausgesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
somse

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: nördl. des equators
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

5tuhl hat geschrieben:
Achsoo, wird der schon angezeigt bevor man man das zeichnen beginnt??

Denn bei meinem Billigteil ist das eben nicht der Fall. Dort sehe ich erst wo ich bin wenn ich mit dem Stift auf das Tablett drücke und in dem Moment fange ich auch zu Zeichnen an, was ziemlich unpraktisch ist^^


also ich hab n 25E board von aldi und selbst das zeigt den cursor an. muss deins auch..geht gar nicht anders
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man Grobmotoriker ist, könnte man natürlich enttäuscht sein, dass der Stift nicht auf 1m Entfernung funktioniert. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Keine Ahnung von Grafiktabletts
Anschaffung eines Grafiktabletts?
[Grafiktabletts] Wacom Intuos 3 Garafiktablett
Brauche Hilfe bei PS 7
Kiosksystem brauche Hilfe!
brauche grafikkarte für 150 - 250 Euro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.