mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: brauch eure erfahrung mit notebooks vom 31.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> brauch eure erfahrung mit notebooks
Autor Nachricht
Jennifer96
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.07.2009 14:15
Titel

brauch eure erfahrung mit notebooks

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hay!

Habe im Juli meine Ausbildung zur Mediengestalterin- Nonprint begonnen!

Und möchte mir nun endlich nach langer Überlegung, ende des Jahres ein Notebook zulegen.
Was ich dann natürlich, meine gesamte Ausbildung und darüber hinaus nutzen Möchte.
Von daher braucht es schon eine gute Leistung, möchte mir nicht 2 Jahre später wieder ein neues kaufen müssen weil es für meinen gebrauch nicht mehr ausreicht.

Außerdem wäre von vorteilhaft wen es aufrüstbar ist, wen die Grafikkarte oder so dann doch nicht mehr ausreicht.
Könnt ihr mir da Anbieter empfehlen bei denen so etwas gut geht.
Habe gehört hp soll gut sein und dell er nicht so?


Was haltet ihr hier von (mindest angaben)

- Prozessor Intel Core 2 Duo 2MB 2,00 GHZ
- Festplatte 320 GB
- RAM 4 GB
- Grafikkarte 512 MB ATI oder lieber nvidia
- Display 15 Zoll, Auflösung (1280x800)

wie ist das mit der
- Lautstärke
- Hitzeentwicklung
- Akku (6 Zellen?)


Ich dachte so an 700€ bis1000€.

*Sollte natürlich auch schick aussehen


Ich werde das Notebook hauptsächlich für grafische dinge verwenden.
Photoshop, Dreamweaver, Illustrato usw.

Währe toll wen ihr mir da einwenig weiter helfen könnt, bin in dieser hinsiecht noch etwas unerfahren!


Danke schon mall im Voraus. *Thumbs up!*

Lg Jen


Zuletzt bearbeitet von Jennifer96 am Fr 07.08.2009 09:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 31.07.2009 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

juten tag Lächel

* Applaus, Applaus * hole mir auch bald ein neues Lächel und ich habe mich z.b. für

Toshiba , njaaaaaaaam

entschieden Lächel

passt fast bis auf das es 17 zoll hat und mehr vram und damit mehr leistung in der grafik bringt, deinen angaben Lächel
(nagut überall ein bisschen schneller, dafür aber auch deine höchstgrenze was du ausgeben wolltest)

schaus dir an , schick ist es dazu auch noch


Zuletzt bearbeitet von am Fr 31.07.2009 15:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.08.2009 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir (für genau den selben Verwendungszweck Lächel )letzten Monate dieses hier geleistet:
Samsung Silias

600 Euro habe ich dafür bezahlt,die Leistung sollte in etwa auf deine Wünsche zutreffen,natürlich kein Highendgerät aber die CS4-Suite läuft gut darauf und es ist recht leise im Betrieb!Für die Ausbildung reicht es allemal,danach kann man sich ja ein richtiges zulegen Lächel
Es sieht auch ganz hübsch aus,bis auf die Tastatur,die etwas klapprig ist.

Laptops aufrüsten ist immer schweineteuer und lohnt fast nicht..die Erfahrung musste ich leider mit meinem alten Notebook machen,welches recht teuer war damals Menno!
bin aber auch kein Hardwareprofi!


Zuletzt bearbeitet von Windhauch am Mo 03.08.2009 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Azubi braucht eure Erfahrung mit Notebooks
Erfahrung mit LG-Notebooks
2 Notebooks zur Auswahl - eure meinung?
EV2736WFS Eizo eure Erfahrung
Notebooks?
wer kennt kleine notebooks ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.