mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bootbares DMG (OSX) brennen mit Windows? vom 08.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> bootbares DMG (OSX) brennen mit Windows?
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.07.2013 23:45
Titel

bootbares DMG (OSX) brennen mit Windows?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Sohn befindet sich in der finnischen Provinz und die Festplatte
seines Macbook Pro (Intel, Alu, 2008) bootet nicht mehr (blinkender
Ordner). Mit einer System-DVD könnte er einen Reparaturversuch
unternehmen oder auch eine neue Festplatte formatieren und einrichten.

Zu diesem Zweck habe ich ihm eine Lion-DVD als DMG per FTP
bereitgestellt (Internet hat er auf Arbeit). Aber er hat nur einen
XP-Rechner zum Brennen. Also habe ich nach Recherchen im Web aus dem DMG
ein ISO erstellt, mit dem Tool dmg2image und dieses ebenfalls per FTP
bereitgestellt.

Das ISO hat er auf eine DVD gebrannt und will nun das Macbook damit
booten. Aber statt dem gewohnen Systemstart erscheint ein
Laufwerkssymbol mit Löwe, darunter steht EFIBOOT. Nach einem Klick auf
das Symbol erscheint ein durchgestrichener Kreis ... ein Start findet
nicht statt.

Was läuft falsch? Habe ich aus Versehen ein Hackintosh-Image für einen PC
erwischt oder kann das alte Macbook (ist aber Intel) kein Lion booten?



Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mo 08.07.2013 23:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.07.2013 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lion (und auch Mountain Lion) läuft laut Mactracker auf allen Macbook Pros der 2008er Serie, ich denke damit wird auch booten eingeschlossen sein. Ich würde daher auf einen Fehler beim erzeugen/brennen der DVD tippen. Evtl. direkt als ISO erzeugen und nicht den Umweg über DMG und konvertieren gehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.07.2013 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xaos hat geschrieben:
Lion (und auch Mountain Lion) läuft laut Mactracker auf allen Macbook Pros der 2008er Serie, ich denke damit wird auch booten eingeschlossen sein. Ich würde daher auf einen Fehler beim erzeugen/brennen der DVD tippen. Evtl. direkt als ISO erzeugen und nicht den Umweg über DMG und konvertieren gehen?


Ich habe Remote-Zugriff auf einen Windows-PC mit 1GBit Internetanbindung, daher habe ich ein im Netz verfügbares Original benutzt, die gibts nur als DMG. Ich wollte von Zuahuse per DSL 16 (bei 256KBit Upload) nicht die 6GB der Retail-Version hochladen. Aber ich habe inzwischen einen weiteren Versuch - eben mit einer Retail-Version - gemacht und die Software AnyToIso benutz, die mir in einem anderen Forum empfohlen wurde. Mal sehen obs klappt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DVD Brennen auf MAC OS9
Gerippte DVD brennen?
Richtig Brennen auf dem Mac?
Hilfe!!! Auf PC Mac CD - Brennen
Probleme mit Toast / Brennen von DVD
[Mac] Brennen nicht möglich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.