mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Boot CD erstellen ohne Diskettenlaufwerk vom 01.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Boot CD erstellen ohne Diskettenlaufwerk
Autor Nachricht
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.01.2004 18:47
Titel

Boot CD erstellen ohne Diskettenlaufwerk

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus, ich brauche dringend Eure Hilfe!

Ich möchte meinen PC plattmachen, aber mangels Festplattenkapazität kann ich ihn nicht formatieren sondern nur diverse Verzeichnisse löschen, das geht natürlich nur unter der DOS Oberfläche weil ja schliesslich der "PROGRAMME" und der "WINDOWS" Ordner gelöscht werden sollen.

Dazu benötige ich eine Boot-CD. Es gibt einige Tutorials im Internet in denen beschrieben wird, dass man mit Nero mit Hilfe einer Systemdiskette eine Bootfähige CD erstellen kann, allersings hilft mir das nicht weiter weil ich im Moment kein Diskettenlaufwerk habe. Also bräcuhte ich wohl eine Image Datei mit der Endung IMA ...

Bin auch für andere Lösungen dankbar ...
  View user's profile Private Nachricht senden
daniel.ocean

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.01.2004 19:11
Titel

Re: Boot CD erstellen ohne Diskettenlaufwerk

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DooH hat geschrieben:
Servus, ich brauche dringend Eure Hilfe!

Ich möchte meinen PC plattmachen, aber mangels Festplattenkapazität kann ich ihn nicht formatieren sondern nur diverse Verzeichnisse löschen, das geht natürlich nur unter der DOS Oberfläche weil ja schliesslich der "PROGRAMME" und der "WINDOWS" Ordner gelöscht werden sollen.

Dazu benötige ich eine Boot-CD. Es gibt einige Tutorials im Internet in denen beschrieben wird, dass man mit Nero mit Hilfe einer Systemdiskette eine Bootfähige CD erstellen kann, allersings hilft mir das nicht weiter weil ich im Moment kein Diskettenlaufwerk habe. Also bräcuhte ich wohl eine Image Datei mit der Endung IMA ...

Bin auch für andere Lösungen dankbar ...


soweit ich weiß kann man im bios als first boot device das cdrom laufwerk wählen und dann ganz normal die windows cd zum booten nehmen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.01.2004 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal unter www.bootdisk.com - da gibts div. dateien die man auch auf cd-rom brennen kann und diese dann mit nero bootfähig machen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.01.2004 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@aUDIOfREAK

jo genau sowas brauch ich ... nur das problem ist, dass die dort vorhanden exe files sich auf Diskette entpacken wollen und das ohne Diskettenlaufwerk nicht geht - auch nicht mit WinACE odeer WinRAR zu öffnen *Schnief*

@daniel.ocean

hab nur XP, mit der CD kann man zwar den Rechner booten aber nicht in die DOS Oberfläche gehen um Daten zu löschen
  View user's profile Private Nachricht senden
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.01.2004 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zumindest bei der installation kann man mit srtg+f10 (o.ä.) ne dosbox aufmachen.
ausserdem kannste bei der xp install deine hd formatieren. egal wie klein deine hd ist *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mööp

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.01.2004 03:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da sag ich nur...die gute alte (boot)diskette! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Boot-DVD für Mac OS X Tiger erstellen?
Windows XP PRO. Boot CD erstellen
[Suche]Proggi zum eigene (Boot) CD´s zu erstellen...
[PC] Boot-CD mit USB-Unterstützung
Parallels vs. Boot Camp
win xp auf mac...boot camp abgelaufen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.