mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25.09.2020 05:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Hilfe zu Mimaki und Schneidsoftware vom 25.06.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Bitte um Hilfe zu Mimaki und Schneidsoftware
Autor Nachricht
sandline
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2020
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.06.2020 11:56
Titel

Bitte um Hilfe zu Mimaki und Schneidsoftware

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was den Mimaki angeht, bin ich ein Dummie *Schnief*
Ich arbeite bei einer Malerfirma , die auch Werbetechnik mitanbietet.
Eigentlich arbeite ich mit einem Secabo Schneideplotter. Manchmal macht der aber komische Dinge.
Nun hat mein Chef noch zwei Mimakis im Keller. Einer davon ein Mimaki cg 60.
Diese würde ich gerne aktivieren. Es gibt dazu auch Software finecut LE in Zusammenhang mit Corel 9 *hu hu huu*
Ich hab auf dem Pc bzw arbeite hier mit Corel x4 und das ist schon alt (zu Hause im privaten Bereich hab ich Corel 2018)

So nun meine Frage: Welche schneidesoftware könnt ihr mir für den Mimaki empfehlen, die auch mit corel x4 arbeitet und möglichst eine Testversion hat.
Ich hab meinen Chef soweit, dass er mir neue Software kauft.

Vielen Dank lg
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.07.2020 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Mimaki ist normalerweise FineCut dabei.
Beim Kauf der Software bekommt man einen Dongle dazu ohne die die Software nicht läuft.
Ich arbeite mit ILLU und FineCut und das läuft ohne Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mimaki JV3-160SP und Mimaki CG-160FX > ServicePack 3
Mimaki cjv30-60
MIMAKI CG-60ST - kaufen?
Mimaki Kabel Fehler
mimaki JV3-160 SP
Mimaki CG60-SR Passermarkenerkennung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.