mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder auf MacOSX anschauen vom 03.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Bilder auf MacOSX anschauen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
MasterM
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.08.2006 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ monika_g : auch gestern die neue computer arts bekommen? da habe ich das aller erste mal von iview multimedia gelesen und das es halt von m$ aufgekauft wurde, wie so viele kleine firmen, die wirklich gute software entwickeln, software für DESINGER. ich finde es recht interressant, wie m$ jetzt versucht kunden im kreativen bereich zu bekommen, aber 1) finde ich das recht interressant 2) mir soll's ja recht sein
die meisten kreativen nutzen halt macs, von daher macht es sinn, wenn m$ versucht in diesem bereich ... fuß zu fassen (oder wie immer dieses sprichwort heißt)

..::Eisdealer hat geschrieben:
öffne mal den ordner mit deinen bildern am mac. dort kannst du im finder unter "darstellung/darstellungsoptionen einblenden" dort machst du zunächst den haken bei "nur dieser ordner" und dann bei "symbolvorschau zeigen" und jetzt stellst du die symbolgrösse einfach rauf... z.b. 128 x 128... grösser ist die miniaturanischt unter win xp auch nicht!

viel spaß



wirklich SEHR TOLLE antwort und das wird mir einiges erleichtern- danke
nur kann ich das nicht finden *Schnief*
ich bin in meinem ordner
gehe auf darstellung- darstellungs optionen einblenden (Apfel J) und alles was ich sehe ist:
-Textgröße verändern
-Symbole einblenden
-Vorschau einblenden


und das ist alles * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MasterM hat geschrieben:

..::Eisdealer hat geschrieben:
öffne mal den ordner mit deinen bildern am mac. dort kannst du im finder unter "darstellung/darstellungsoptionen einblenden" dort machst du zunächst den haken bei "nur dieser ordner" und dann bei "symbolvorschau zeigen" und jetzt stellst du die symbolgrösse einfach rauf... z.b. 128 x 128... grösser ist die miniaturanischt unter win xp auch nicht!

viel spaß



wirklich SEHR TOLLE antwort und das wird mir einiges erleichtern- danke
nur kann ich das nicht finden *Schnief*
ich bin in meinem ordner
gehe auf darstellung- darstellungs optionen einblenden (Apfel J) und alles was ich sehe ist:
-Textgröße verändern
-Symbole einblenden
-Vorschau einblenden


und das ist alles * Keine Ahnung... *


Druecke wenn Du den Ordner oeffnest einmal Apfel+1 und dann gehe die Schritte vom Eisdealer nach
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MasterM hat geschrieben:
@ monika_g : auch gestern die neue computer arts bekommen?


Du hast sie im Abo? Das leiste ich mir nicht.

iView Multimedia kenn ich schon ziemlich lange - habs seit OS 9 benutzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterM
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.08.2006 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
MasterM hat geschrieben:

..::Eisdealer hat geschrieben:
öffne mal den ordner mit deinen bildern am mac. dort kannst du im finder unter "darstellung/darstellungsoptionen einblenden" dort machst du zunächst den haken bei "nur dieser ordner" und dann bei "symbolvorschau zeigen" und jetzt stellst du die symbolgrösse einfach rauf... z.b. 128 x 128... grösser ist die miniaturanischt unter win xp auch nicht!

viel spaß



wirklich SEHR TOLLE antwort und das wird mir einiges erleichtern- danke
nur kann ich das nicht finden *Schnief*
ich bin in meinem ordner
gehe auf darstellung- darstellungs optionen einblenden (Apfel J) und alles was ich sehe ist:
-Textgröße verändern
-Symbole einblenden
-Vorschau einblenden


und das ist alles * Keine Ahnung... *


Druecke wenn Du den Ordner oeffnest einmal Apfel+1 und dann gehe die Schritte vom Eisdealer nach


omg ich kipp vom stuhl und ich kann sogar die dateien AM RASTER AUSRICHTEN
das konnte mir bis jetzt noch keiner sagen, wie das geht, was die folge hat, das alle ordner doch recht unordentlich wirken (natürlich auch bei den leuten, die ich gefragt habe)
SUPER Lächel

@monika: computer arse & computer arse project beide im abo und das ist wirklich billig- oder war es zumindest- immer noch bei WEITEM billiger, als wenn man es hier in deutschland kauft, was ich eine frechheit finde.
bei mir am bahnhof bezahle ich für EIN magazin € 19,90
für EIN MAGAZINE wtf
dafür musste ich für ein abo für 13 ausgaben die per post kommen nur 56 Pfund bezahlen- das finde ich wirklich super und ist bei weitem billger
jetzt sind aber leider beide zeitungen teurer geworden (ich glaube 65 oder sogar 70 pfund- DAS kann ich mir leider nicht leisten) und mein abo läuft aus- aber egal
da man fast alles auf deren webseite findet und das ist sogar schon seit längerem für alle zugänglich und nicht nur leute, die auch die zeitung kaufen- super (spar ich geld)
ich finde Computer Arts besser als die Page weil mir die Page zu steif und ernst ist. es ist zu viel marketing und verkaufen und strategien und viel zu wenig desing, wobei computer arts sich wirklich mit desingern, desing, tutorials und den programmen auseinander setzt. besten beispiel warum ich lieber computer arts lesen
3 seitiger artikel in der page: sollte man eine krawatte tragen, oder nicht? PAGE befragte Kreative
WAS SOLL DAS?
ist ja gut und schon und interressant, für den, den es interressiert, aber so etwas würde ich zum glück nicht in der computer arts lesen. so viel zu deutschlands meistgelesener zeitung und der meistgelesenen der welt...ABER 1) ich schweife ab und das ist nicht thema dieses threads 2) soll doch jeder lesen was er will und wenn es nur bierdeckel sind Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MasterM hat geschrieben:
omg ich kipp vom stuhl und ich kann sogar die dateien AM RASTER AUSRICHTEN
das konnte mir bis jetzt noch keiner sagen, wie das geht, was die folge hat, das alle ordner doch recht unordentlich wirken (natürlich auch bei den leuten, die ich gefragt habe)
SUPER Lächel


Tja musst halt bei Leuten fragen, die tagtaeglich mit den Dingern arbeiten.
Von denen findest Du hier einige *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kim07

Dabei seit: 12.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.08.2012 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finder > ordner mit fotos > rechts oben: übersicht: mit pfeil zwischen den fotos wechseln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.08.2012 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kim
After all these years ... Dieser Thread ist mehr als sechs Jahre alt ... und beantwortet ... Was für ein Einstieg ins Forum ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bilder sortieren MacOSX
DVD kopieren mit MacOSX
XP & MacOSX via Bootcamp - Farbunterschiede
System-Updates MacOSX
MAC Cd auf PC anschauen
Alte MacOS9 Schriften in MACOSX
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.