mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bezugsberechtigung für Adobe Master Collection CS5 vom 06.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Bezugsberechtigung für Adobe Master Collection CS5
Autor Nachricht
Naschkatze
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2011
Ort: Schlaraffenland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.05.2011 16:10
Titel

Bezugsberechtigung für Adobe Master Collection CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe User,
ich mache eine duale Ausbildung zur Mediengestalterin und wollte mir nun gern die Adobe CS5 Master Collection Student and Teacher Edition zulegen. Nun war ich mir nicht sicher ob ich damit zu den bezugsberechtigten Personen gehöre.
(auf der Website steht ja "Schüler, die an einer staatlich anerkannten öffentlichen oder privaten allgemein- oder berufsbildenden Schule ordentlich angemeldet sind"). Also rief ich bei Adobe an um mich direkt zu informieren.
Die nette Dame am Telefon sagte dann zu mir, ich könnte meine Schulbescheinigung ja zur Vorabprüfung schicken (an dieser Stelle sollte ich erwähnen, dass ich im Eifer des Gefechts total vergessen hatte mir entsprechende Adresse geben zu lassen).
Dank meiner Schusseligkeit, suchte ich also das Netz nach entsprechender Adresse ab und fand sie irgendwann auf http://www.adobe-education.de. Freudig schickte ich nun meine Schulbescheinigung los und erwartete die Antwort- doch bis jetzt (5Tage später) kam noch keine Rückmeldung...

Also, lange Rede, kurzer Sinn: bin ich berechtigt mir das Ding zu kaufen?
(Für den Fall das sich jemand fragt warum ich so vorsichtig bin, ich wollte bei Amazon bestellten *ist einfach günstiger* und möchte vermeiden das ich am Ende keine Serial von Adobe bekomme. Denn mit der Rücknahme von bereits geöffneter Software ist das ja immer so eine Sache... Ich könnte Glück haben das Amazon Kulant ist obwohl sie es nicht müssten- aber das ist ja wieder eine andere Sache...)


Ich hoffe hier geht das mit der Antwort fixer!? Lächel
Vielen Dank für Eure Antworten *schon im Voraus* und ein erholsames Wochenende für Alle Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.05.2011 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja bist du. kopie vom schülerausweis, schulbescheinigung von der berufsschule und von der arbeit kannst du dir acuh nochmal ne ausbildungsbescheinigung geben lassen, dann passt das alles.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Naschkatze
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2011
Ort: Schlaraffenland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.05.2011 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na das ging ja fix! * Applaus, Applaus *

Danke für deine schnelle Antwort Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.05.2011 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.
Es gibt Spezialisten für den Handel mit Edu-Versionen ... Unimall, cyberport ... Evtl. Ists da billiger ...
2.
Du wirst keine Antwort von Adobe bekommen haben, weil die Anfrage nicht in Verbindung mit einem notwendigen Softwareschlüssel eingegangen ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Naschkatze
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2011
Ort: Schlaraffenland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.05.2011 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab nochmal geschaut, Preise verglichen und nun bei redcoon bestellt. Da bekomm ich die für 600€ Lächel
Bin schon gespannt wann ich das gute Stück in Händen halten kann.

@ Frank Münschke
das mit dem Softwareschlüssel klingt natürlich logisch, dass wird dann wohl der Fehler gewesen sein warum bei mir bis heute keine Mail einging.
Auf der Seite stand lediglich:
"Wie kann ich feststellen, ob ich berechtigt bin, eine Student Edition zu erwerben?
Auf der Adobe-Website finden Sie Informationen zur Bezugsberechtigung. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie die Bezugsbedingungen erfüllen, wenden Sie sich bitte an Ihren Adobe-Fachhändler, oder senden Sie eine E-Mail an edu-online@adobe.com."
-da war für mich nicht ersichtlich das ich einen Softwareschlüssel dafür benötige...

Dank dem Forum weiß ich ja nun bescheid! * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von Naschkatze am Mo 09.05.2011 10:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

redcoon ... ein Händler, der "Standard" mit "T" schreibt ... auch nicht schlecht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Naschkatze
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2011
Ort: Schlaraffenland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.05.2011 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das habe ich ehrlich gesagt gar nicht gesehen.
Hatte mir die Kundenbewertung des Shops angeschaut und weil die nicht schlecht war, einfach mal zugeschlagen...
Solang die Ware ordentlich bei mir ankommt, sind mir deren Rechtschreibfehler erstmal egal. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
simkay

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann aus bisherigen Erfahrungen sagen, bei mir war Redcoon wirklich Top.

Selbst bei der Erstbestellung haben die sau schnell geliefert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Master Collection 4 für 299$?
Adobe Master Collection S&T aus dem Ausland?
Adobe CS4 Master Collection EDU Mac noch erhältlich
Adobe Creative Suite Master Collection EDUCATION
Adobe CS4 Master Collection Student Edition Grace Period
Student&Teacher Master Collection (660 €) - Haken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.