mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Betriebssysteme vom 29.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Betriebssysteme
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.10.2011 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du erwartest jetzt ernsthaft, dass Dir hier jemand noch Deinen Vortrag schreibt oder was? Du sollst den Vortrag halten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Virus Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.10.2011 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Du erwartest jetzt ernsthaft, dass Dir hier jemand noch Deinen Vortrag schreibt oder was? Du sollst den Vortrag halten.


Ich wollte nur, dass mir jemand das Modell erklärt.

Was mir bei meinen Recherchen auch noch aufgefallen ist:
Die Rede ist überall davon, dass Apple den ersten grafischen Computer entwickelt hat (nach Xerox, die jedoch kein Interesse hatten ihr Betriebssystm zu verkaufen, da es ein reines Forschungszentrum war). Wieso ist aber Microsofts Windows dann so stark verbreitet, bzw. hat sich besser durchgesetzt?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.10.2011 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Was mir bei meinen Recherchen auch noch aufgefallen ist:
Die Rede ist überall davon, dass Apple den ersten grafischen Computer entwickelt hat (nach Xerox, die jedoch kein Interesse hatten ihr Betriebssystm zu verkaufen, da es ein reines Forschungszentrum war). Wieso ist aber Microsofts Windows dann so stark verbreitet, bzw. hat sich besser durchgesetzt?


Besorg' dir den Film "Die Silicon Valley Story" (z.B. bei dokujunkies.org) , der ist wirklich gut und du verstehst eine Menge mehr. Microsoft hatte den glücklichen Deal mit IBM, deren PC (die Antwort auf den Apple II) mit einem OS auszustatten. Auch sind Genies (z.B. Jobs und Woz) nicht unbedingt die besten Strategen oder Kaufleute ...

Nachtrag: Im Netz kreist auch eine ZDF-Doku mit dem Namen "Eine kurze Geschichte des PC", die ist auch sehr informativ.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 04.10.2011 08:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vorinstalierte Betriebssysteme auf Notebook
2 Betriebssysteme, 1 startet nicht mehr!
[Betriebssysteme] Default/Lokale Sicherheitseinst…[erledigt]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.