mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bestimmter Effekt gesucht vom 19.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Bestimmter Effekt gesucht
Autor Nachricht
Ka-Jun
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.03.2005 22:00
Titel

Bestimmter Effekt gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

ich setze mich heute schon den ganzen tag mit photoshop auseinander weil ich das programm mal richtig auskosten möchte. jetzt viel mir gerade dieser effekt ein, bei dem nur bestimmte dinge in einem schwarz-weiss bild, farbig dargestellt werden. ihr wisst sicherlich was ich meine...z.B. sieht man auf dem bild ne frau mit der rose und einzig die rose ist farbig dargestellt...meist sogar noch mit krasser sättigung und kontrast.

kann mir jemand ein paar tipps geben wie man sowas am besten angeht. falls es für diese art der darstellung einen bestimmten begriff gibt so würde ich mich freuen wenn mir dieses jemand nennen würde.

Gruß Ka-Jun * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.03.2005 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

objekt ausschneiden mit dem lasso, in eine andre ebene kopieren, bei der alten eben die sättigung rausnehmen über image -> adjust -> hue/saturaration und beim objekt danach den kontrast hochdrehen oder auch die sättigung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Internetverbindung nach bestimmter Zeit trennen?
Pro Sieben Effekt in After Effects
? Mouseover-Effekt Acrobat 8 Professional ?
Hallo zusammen - Effekt wie WordFoto
Bild nachbauen! Ist das ein Effekt? Habt ihr tipps?
Mac gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.