mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Backup – Wie macht Ihr eure Backups der Firmendaten? vom 27.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Backup – Wie macht Ihr eure Backups der Firmendaten?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat jemand mal erfahrungen mit Datensicherungen auf Servern gemacht?
Ich meine jetzt Online....


Bei Penny gibts ab heute ne 500GB Samsung mit ner übertragungsrate von 480Mbps für 69 Euronen.


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Mo 28.06.2010 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Hat jemand mal erfahrungen mit Datensicherungen auf Servern gemacht?
Ich meine jetzt Online......


Warum nicht, einziges Manko ist die Upload-Bandbreite (zumindest hier).
Gibt j alustige Sachen von Amazon etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und bei allen Backupstrategien sollte man einen von Frank scheinbar nicht ausreichend betonten Aspekt noch mal hervorheben. Backups sollte man auch extern lagern. Im abgebrannten Büro nützt einem das in Löschwascher und -Schaum gebadete Backup auch nicht mehr viel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und bei Pearl 1,5 TB für 79 Euronen (Verbatim - ausschaltbar!) - Der Preis ist heute nicht mehr die Frage!
--
Ich habe mich ganz vom Sichern auf DAT-Bänder (o.ä.) und CD/DVD verabschiedet (als Langzeitsicherung).
Ich habe früher regelmäßig meine Archivierungs-Medien erneuert.
Bei CD/DVDs gings immer ganz gut ... bei Bändern habe ich nie eine Lösung gefunden.
Ich habe IMMER Datenfehler gehabt, die ich aber durch doppelte Sicherung ausgleichen konnte ...
--
Aber schon das Neu-Sichern von mehr als 350 DVDs auf 350 neue DVDs ist
1. eine Schweinearbeit - die man nicht mal seinem Praktikanten zumuten sollte (Arbeitszeit ist nicht abschätzbar ...)
2. teuer - "gute" - archivable - DVDs kosten rund 1,10 Euro => 385 Euro - mal 2 => 770 Euro
Dafür kriege ich schon zwei kleinere 2tb-Raid-Systeme ...
Die kann ich dann nach zwei Jahren mit neuen, aktuelleren, größeren, besseren, sichereren und gleichzeitig kostengünstigeren Festplatten bestücken ...
--
Ein weiterer Vorteil der Festplattensicherung ist, dass ich die Daten (ein vernünftiger Datenbaum vorausgesetzt) ohne große Suchaktionen ALLE im Zugriff habe ... ich kann also flux Daten aus Büchern von vor 10 Jahren oder mehr entnehmen und in aktuelle Projekte einbauen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...bei mir kostet die 119 Euro - dafür kann ich 79 Euro sparen Lächel Oder hast du da ein anderes angebot?

http://www.pearl.de/a-PX6923-1334.shtml?query=vebratim
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Beluga hat geschrieben:
Hat jemand mal erfahrungen mit Datensicherungen auf Servern gemacht?
Ich meine jetzt Online......


Warum nicht, einziges Manko ist die Upload-Bandbreite (zumindest hier).
Gibt j alustige Sachen von Amazon etc.


Daran habe ich auch schon gedacht. Ich habe hier eine sehr große Leitung liegen. Hier wäre es kein Problem. Das werden wir wahrscheinlich erst einführen, sobald wir in mehreren Städten arbeiten. Dann lasse ich dort die Sicherung aber auch Extern beauftragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Zusätzlich liegen alle Klassen in einer Dropbox.


Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Dropbox ist ne geile Sache - keine Frage.
Dennoch habe ich letztens gelesen, dass Dropbox unverschlüsselt und somit unsicher ist.
Seitdem pack ich keine sensiblen Daten mehr in die Box.


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Mo 28.06.2010 14:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpate hat geschrieben:
phihochzwei hat geschrieben:
Zusätzlich liegen alle Klassen in einer Dropbox.


Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Dropbox ist ne geile Sache - keine Frage.
Dennoch habe ich letztens gelesen, dass Dropbox unverschlüsselt und somit unsicher ist.
Seitdem pack ich keine sensiblen Daten mehr in die Box.


Sämtliche Festplatten der Dropbox Server sind 256-bit AES verschlüsselt, die Webseite und Datentransfers sind SSL verschlüsselt über eine 256bit AES Verbindung.
Im übrigen ist Dropbox Speicher auf Amazon S3 Speicher gelagert. Es gelten also zusätzlich die S3 Sicherheitsstandards: http://developer.amazonwebservices.com/connect/entry!default.jspa?categoryID=152&externalID=1697&fromSearchPage=true


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mo 28.06.2010 15:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Automatisiert Backups fahren
[Software] Outlook Backups erstellen
[Backup] Mac OS X 10.4.5
Backup?
[Backup] for MAC
FTP-Backup Software
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.