mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: backup photoshop settings, brushes, ... vom 09.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> backup photoshop settings, brushes, ...
Autor Nachricht
kitikonti
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 09.10.2011 15:46
Titel

backup photoshop settings, brushes, ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
ich hab schon etwas herumgesucht (google und hier im forum) und komm auf unterschiedliche ergebnise wie ich jetzt meine ganzen photoshop settings sichern kann (versionsabhänig bzw übers programm oder über ordner).

die variante übers programm selbst erscheint mir relativ aufwändig wenn ich da bei allen aktionen, pinseln, workspaces, gradient, swatches, pattern, usw immer über den speichern dialog des jeweiligen objets das ding rausspeichern muss, bzw evt sogar noch irgend wie extra bündlen (zb actions) damit ich das irgend wie raus bekomm.

geht das auch irgend wie schneller? also einfach irgend welche ordner sichern? wenn ja welche? und ist da dan auch wirklich alles dabei? also auch die settings unter edit/preferences?

und wie siehts da bei den ganzen andern adobe programmen aus? wenn ich da jedes adobe programm über programm selbst sichern muss da sitzt ich ja nur um alle sichernungen zu machen 3h
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.10.2011 16:46
Titel

Re: backup photoshop settings, brushes, ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Illustrator liegt Dein Krempel entweder im Vorgaben-Folder, im Zusatzmodule-Folder oder im Illustrator-Folder unter Benutzer/Application Support/Adobe (das ist Mac, auf Windows vergleichbar) bzw. in allen dreien. Wenn Du die entsprechenden Ordner sicherst, reicht es. Evtl. möchtest Du auch den Ordner "Cool Extras" behalten, weil einige der Sachen da drin wirklich cool sind. Und wenn Du Deine Sachen in andere als die vorgegebenen Ordner gespeichert hast, dann musst Du suchen.

Hast Du auch eigene Pfeilspitzen/abgeflachte Kanten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.10.2011 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie Monika sagt, sind die Brushes, Patterns und Co. im "Presets"-Ordner in weiteren Unterverzeichnissen. Andere Sachen sind in Win7 unter "C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Presets\" zu finden. Ich glaube, das sind die eigenen, die man abspeichert. So ganz bin ich noch nicht dahinter gestiegen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
kitikonti
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 09.10.2011 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grundsätzlich hab ich nicht sonderlich viel zu sichern, und bei den meisten sachen davon währs mir völlig egal wenn sie weg währen. mir gehts da auch ein wenig ums prinzip, find das komisch das das sichern ein derart aufwändiges unterfangen ist.
für mich würds jetzt schon reichen wenn ich meinen photoshop workspace die photoshop actions und evt noch die photoshop settings sichere. alle andern sachen bzw programme sind mir nicht so wichtig. hätts halt nur mitgemacht wenns nicht so komplex währ
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS Brushes
Adobe Photoshop CS2 - Brushes in Windows installieren?
Nach Installation von BPT-Pro Settings, Probleme in Illu.
[Backup] for MAC
[Backup] Mac OS X 10.4.5
Backup?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.