mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19.02.2017 16:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [autostart XP] seperate einstellungen für mehere Konten vom 07.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [autostart XP] seperate einstellungen für mehere Konten
Autor Nachricht
mahzell
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.08.2004 12:55
Titel

[autostart XP] seperate einstellungen für mehere Konten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

ich habe mir in XP mehere benutzerkonten für (internet, normales arbeiten usw) angelegt.
nun habe ich das problem, dass in jedem konto die gleichen autostart-programme geladen werden.

für mein offline-konto benötige ich aber div. anwendungen (firewall, ICQ etc.) nicht, deswegen sollen sie auch nicht beim start mitgeladen werden.
gibt es nun eine möglichkeit, mein autostart jedem konto direkt anzupassen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 07.08.2004 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist, dass es X verschiedene Möglichkeiten für Software gibt, sich im Autostart einzunisten (insgesamt über 30 glaube ich).

Aber wenn's geht würde ich das Prinzip einfach umdrehen: in jedem Startmenü gibt's einen Autostart-Ordner, der jeweils nur für den aktuellen Benutzer gilt - einfach den benutzen. Der unter All Users gilt übrigens auch für alle...
 
Anzeige
Anzeige
mahzell
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.08.2004 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Das Problem ist, dass es X verschiedene Möglichkeiten für Software gibt, sich im Autostart einzunisten (insgesamt über 30 glaube ich).


das ist mein problem, die einträge zu den programmen liegen in der registry. aber das könnte doch da genauso funktionieren, oder?
die einträge die ich von << HKEY_LOCAL_MACHINE\....\run >> benötige in << HKEY_CURRENT_USER\...\run >> kopieren und dafür aus << HKEY_LOCAL_MACHINE\....\run >> löschen.

würde es funktionieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Thunderbird eMail-Konten sortieren
Thunderbird - nicht alle Konten abrufen
Thunderbird: Mails und Konten weg
OS X Software Autostart
autostart für CD geht nicht
Wirrer Autostart?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.