mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ATI Radeon 9250 - S-Video futsch? vom 25.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> ATI Radeon 9250 - S-Video futsch?
Autor Nachricht
therapiekind
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.03.2007 01:57
Titel

ATI Radeon 9250 - S-Video futsch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallihallo,

wie der Titel schon sagt, hab ich Probleme mit 'ner Radeon 9250 und dem S-Video Out. Wollte heute mal die TV-Kiste an den PC anschließen und ein bisschen gucken, ging aber nicht. Sobald ich 'n Kabel in die S-Video-Buchse der Graka stecke, spackt mein Monitor ab, also der PC-Monitor. Schlecht beschreibbar, was passiert, aber man könnte sagen, dass sich das Bild horizontal um 'nen Zentimeter verdoppelt. Dann ist kaum noch was erkennbar. Und der Fernseher scheint auch kein Signal zu bekommen, zumindest habe ich keins gefunden.

Sieht ungefähr so aus:


Kann ich irgendwie testen, ob das S-Video Out überhaupt noch intakt ist? Und warum reagiert der Monitor bzw. die Graka so komisch, nur, wenn ich das Kabel einstöpsel?

Und wo wir schon dabei sind: Seit ich die Radeon eingebaut habe, habe ich seltsame Schatten. Sagen wir, da ist eine vertikale 1 Pixel breite Linie, dann ist rechts daneben ein schwammiger, leichter Schatten derselbigen. Das macht vieles kaum leserlich. Habe schon beide Monitorausgänge (DVI mit Adapter und der VGA) getestet, auf beiden dasselbe. Habe mich diesbezüglich im Internet schon dumm und dämlich gesucht, bin aber auf nix Brauchbares gestoßen.

Für Ideen (außer neue Graka) bin ich dankbar!


Zuletzt bearbeitet von therapiekind am So 25.03.2007 02:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TV an ATi
Ansonsten anderen Treiber probieren und mal ein Grafikbenchmark drüberlaufen lassen.
Falls das dort immernoch alles auftritt kann durchaus die Karte einen Treffer haben. Wenn Hardwaredefekt dann nur Austausch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
therapiekind
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.03.2007 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab's geschafft, mit dem S-Video. Lag daran, dass ich den Monitor noch über den Adapter am DVI-Ausgang zu hängen hatte. Am VGA angestöpselt ging es dann. Nur ist jetzt das Bild auf'm TV schwarz/weiß. Aber damit beschäftige ich mit später, hab gerade mein S-Video-Kabel kaputt gemacht ... * Ich geb auf... *

Danke trotzdem!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [PC] ATI Radeon 9800 Pro - Grafikkartenlüfter futsch
illustrator absturz datei futsch
Help: Icon-Darstellung im Explorer is futsch
ATI Radeon + HG Bild 2. Monitor
Problem mit Radeon 9200
ATI Radeon X1600 Pro: Kein Bild!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.