mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ATI 1950GT im Dual Monitor betrieb vom 19.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> ATI 1950GT im Dual Monitor betrieb
Autor Nachricht
momai
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.08.2007 14:32
Titel

ATI 1950GT im Dual Monitor betrieb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe mir eine ATI Radeon X1950GT gegönnt mit 256MB RAM. Jetzt hab ich zwei 21" Zoll Iiayam's dran hängen per VGA.
Jetzt hab ich unter Windows folgendes wenn ich ein Fenster vom 1 Bildschirm in den 2 verschiebe dann ruckelt das sehr stark bzw. das verschobene fenster zieht nach...

Jetzt hab ich selber nicht so viel plan von GraKas und bin mir auch fast sicher das es an irgend einer Einstellung liegt das das so ist...


Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...


Danke


P.S.: ATI Catalyst ist neuste version 7.8


.momai


Zuletzt bearbeitet von momai am So 19.08.2007 15:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.08.2007 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ruckeln? Ruckeln als wenn kein Treiber oben wäre und das völlig zerstückelt rumflitzt, oder ruckeln als wenn der Monitor zu langsam wäre?
Laufen irgendwelche Programme nebenher, Styleprogramme wie Samurize, ne potente Sidebar oder ein raffgieriger Virenwächter?
Tritt das Problem auch bei einem Monitor auf?
Windows XP oder Vista?

Teilweise erzeugt das Windows selbst, wenn das Fenster über irgendein anderes gezogen wird. Da kann es schonmal zu Darstellungsfehlern kommen. Wenn die CPU (unter XP) überfordert ist, kann das ebenfalls auftreten.
Auf dem reinen Desktop sollte es aber weniger heftig ausarten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen dual-monitor farbunterschiede, was tun?
Illustrator 10 mit Dual Monitor
Wie Monitor kalibrieren, wenns dem Betrieb wurscht ist
Neukauf: Dual G5 2,7GHz VS. Dual Xeon 3,2 GHz
DUAL NAS - Empfehlung?
G4 Dual 867 MHz - Laut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.