mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsspeicher voll bei Arbeit mit Adobe-Produkten vom 16.04.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Arbeitsspeicher voll bei Arbeit mit Adobe-Produkten
Autor Nachricht
SEFREDI
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.04.2018 16:50
Titel

Arbeitsspeicher voll bei Arbeit mit Adobe-Produkten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich habe einen PC auf dem Windows 8.1 läuft mit 16 GB Arbeitsspeicher und einem i7-Prozessor.

Ich arbeite viel mit Adobe Premiere. Während ich neulich einen Film mit Adobe Premiere bearbeitete, wollte ich dort ein Bild einfügen und dieses vorher in Photoshop bearbeiten. Als ich parallel zu Premiere (Filmschnittprogramm) Photoshop öffnete kam die Meldung, dass der Arbeitsspeicher voll wäre. Daraufhin habe ich Premiere beendet und versuchte jetzt Photoshop allein zu öffnen. Doch obwohl Premiere jetzt geschlossen war und nur noch Photoshop geöffnet werden sollte, kam wieder die Nachricht dass der Arbeitsspeicher voll sei und Photoshop nicht laufen könne. Ich muß dazu sagen, dass als ich noch nicht mit Premiere gearbeitet habe das Arbeiten mit Adobe Illustrator, InDesign und Photoshop auf meinem PC problemlos möglich war.

Reicht mein Arbeitsspeicher von 16 GB einfach nicht aus, um mit den beiden Programmen zu arbeiten, muß der PC-Arbeitsspeicher gelöscht werden (wenn ja, wie geht das?) oder liegt es an etwas ganz anderem?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG
SEFREDI
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2018 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie groß ist denn der Platz auf deiner Boot-HD?
Dort speichern die nämlich alle ihre Zwischendaten. Bei PS zum Beispiel macht es Sinn, mal nur ein einzelnes Pixel in den Zwischenspeicher zu nehmen, ansonsten schleppt man da leicht mehrerererere MB durch die Arbeit ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anaxagore

Dabei seit: 27.03.2015
Ort: Ilmenau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2018 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Wie groß ist denn der Platz auf deiner Boot-HD?
Dort speichern die nämlich alle ihre Zwischendaten. Bei PS zum Beispiel macht es Sinn, mal nur ein einzelnes Pixel in den Zwischenspeicher zu nehmen, ansonsten schleppt man da leicht mehrerererere MB durch die Arbeit ...


Ich würde auch spontan darauf tippen, dass dein Auslagerungsspeicher zu klein ist...
Falls du mehr als eine Platte in deinem Rechner hast, kannst du auch eine extra Platte z.B. eine schnelle SSD als Auslagerungsspeicher in PS definieren (soweit du es wieder zum starten bekommst) - Bearbeiten --> Voreinstellungen --> Leistung

Manchmal hilft auch ein Neustart des Rechners, falls z.B. die hibernate.sys die Platte voll laufen ließ. Die kann man auch auf eine extra Platte bringen System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Erweitert Reiter --> Leistung Einstellungen --> Erweitert Reiter --> Virtuellen Arbeitsspeicher ändern
Wenn das vom System verwaltet wird, ist die Auslagerungsdatei üblicherweise so groß, wie dein Ram, in deinem Fall 16GB.
Falls mal Speicher auf der Systemplatte knapp wird und du das System nicht neu aufsetzen willst, ist das eine gute Möglichkeit schnell wieder Speicher frei zu bekommen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Windows] Arbeitsspeicher voll nach Neustart!??
Lizenzen bei Adobe Education Produkten
Günstigster Weg zur Lizenzierung von Adobe-Produkten!
[Mac] Os X - Arbeitsspeicher Adobe zuordnen?
Adobe CS4 Design Premium Student oder Voll-Version?
[PS CS4] Arbeitsvolumen voll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.