mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsplatz Profilierung mit EyeOne Pro vom 06.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Arbeitsplatz Profilierung mit EyeOne Pro
Autor Nachricht
caomhan
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: Sinzig
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.02.2011 12:26
Titel

Arbeitsplatz Profilierung mit EyeOne Pro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Ich bin selbstständig und habe die Möglichkeit mir ein EyeOne Display2 und ein EyeOne pro zu leihen.
Da ich morgen einen neuen Multifunktionsdrucker (in DIN A3) erhalte und meinen iMac auch noch nicht profiliert habe, würde ich dies gerne nachholen.

iMac:
Den iMac kann ich ja ganz bequem mit dem EyeOne Display profilieren. Das stellt für mich kein Problem dar.

Drucker/Scanner:
Wie kann ich am besten auf dem Mac den Drucker und Scanner des neuen Gerätes profilieren?
Erst den Drucker, dann den Scanner?
Liegt dem EyeOne Pro ein Testchart zum Drucken mit bei?
Wie kann ich es dann Messen und ein ICC Profil generieren lassen?

Ebenso ist es beim Scanner. Wie profiliere ich diesen im Anschluss?
Ausdruck auf dem profilierten Drucker und dann Scan und Ausdruck messen, aber wie genau?!

Wäre super, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.

Vielen Dank!
caom
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.02.2011 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang