mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: apple mail text anders dargestellt wie signatur vom 17.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> apple mail text anders dargestellt wie signatur
Autor Nachricht
makapua
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2006
Ort: big apple
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.04.2009 09:09
Titel

apple mail text anders dargestellt wie signatur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen!

ich habe folgendes problem:
wenn ich e-mails zum verschicke und auf diese geantwortet wird kann ich erkennen, dass meine signatur in einer bestimmten schrift ist - die ich so gewählt habe - und der restliche e-mail text aber in times oder courier dargestellt wird, obwohl ich für den mail text die gleiche schrift wie für die signatur gewählt habe.

sicherlich ist die antwort auf diese frage ganz einfach, aber ich komme leider nicht drauf.

vielen dank im voraus.

[edit kash: verschoben von Allgemeines NonPrint]


Zuletzt bearbeitet von Kash am Fr 17.04.2009 09:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.04.2009 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Auswahl an Schriften in Mail Programmen ist fuer den *piep*

Wenn der Empfaenger die Schrift nicht installiert hat, wird er a) diese auch nie angezeigt bekommen und b) diese Formatierung auch nie so weiter schicken oder weiterleiten wie Du sie Anfangs gewuenscht hast.

Hinzu gibt es noch Leute die eMails grundsaetzlich nur im Text Format lesen/schreiben/weiterleiten.

Vermutlich sind in deinem Fall die Formatierungsangaben im HTML Format. Die der Signatur enthalten vermutlich eine feste Schrift, die des Inhalts vermutlich eine Schriftgruppe und das System nimmt dann nun die erst beste daraus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
makapua
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2006
Ort: big apple
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.04.2009 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist nicht der Fall, denn ich habe sowohl bei der Signatur wie auch bei der Schrift für den E-Mail-Text die gleiche gewählt und wenn ich die Mails erstelle, stellt es mir auch den gesamten Text so dar. Frage ist ja, warum sieht der Empfänger die Schrift nur bei der Signatur richtig und für den anderen Text eine Ersatzschrift?

Wer weiß rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen E-Mail lässt sich in Apple Mail nicht löschen
Apple Mail zeigt E-Mail-Texte nichtmehr an
[OS X Mail] Signatur mit Bild?
Thunderbird: Mail zurückschicken (wie in Apple Mail)
OS X / Mail Version 4.3 / Probleme bei Signatur
Apple Mail
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.