mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Apple Mail: Backup mit aktueller Datenbank zusammenfügen vom 21.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Apple Mail: Backup mit aktueller Datenbank zusammenfügen
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 10:21
Titel

Apple Mail: Backup mit aktueller Datenbank zusammenfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

mir fehlen seit gestern Nachmittag plötzlich alle E-Mails (Posteingang) aus dem Jahr 2007 bis zum 16.01.2008, warum knapp 2000 Mails plötzlich gelöscht sind weiß ich nicht, nen Verdacht hab ich allerdings ("Menschliches versagen" … ). Egal.

Ich hab ein Backup des gesamten Mail-Ordners mit den E-Mails als .emlx-Dateien, die kann ich per Doppelklick auch öffnen und lesen, soweit ist alles vorhanden, auch Anhänge, ich kann nur diese Dateien nichtmehr in die aktuelle Datenbank einfügen (sprich in den Posteingang). Weiß da jemand was ob das irgendwie geht? "Öffnen" oder "Importieren" gibs ja im Mail nicht Menno!

Danke
hv
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch mal, die Datei in *.mbox umzubenennen und dann über /Datei/Postfächer importieren einzulesen

Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 21.05.2008 10:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Mac,

danke für die Antwort. Mail versucht zwar die .mbox-Datei zu importieren, gibt auch keine Fehlermeldung aus aber die E-Mail erscheint trotzdem nirgends (eig. sollte es dann wohl irgendwo einen Ordner "Importiert" geben, gibts aber nicht).

Andere Idee?


edit: Es gibt nen emlx to mbox Converter, damit geht dann übers importieren: http://www.cosmicsoft.net/emlxconvert.html


Danke für den Tipp

Gruß


Zuletzt bearbeitet von heav am Mi 21.05.2008 10:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Mails in *.emlx 'normal zu lesen sind, könntest du noch mal versuchen, das als Netscape/Mozilla zu importieren.

Benenn' die Datei mal ohne Erweiterung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Wenn die Mails in *.emlx 'normal zu lesen sind, könntest du noch mal versuchen, das als Netscape/Mozilla zu importieren.

Benenn' die Datei mal ohne Erweiterung.


Danke, geht aber auch nicht. Der Import der konvertierten .emlx-Dateien geht aber plötzlich doch nicht, denke das die Datenmenge zu groß ist. Bei ner einzelnen E-Mail gings vorhin, bei allen (2GB) passiert nichtsmehr…
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst die emlx-Datei einfach in Stücke schnippeln.
Im schlimmsten Fall haste dann eine Mail an der Schnittstelle verloren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen E-Mail lässt sich in Apple Mail nicht löschen
Apple Mail zeigt E-Mail-Texte nichtmehr an
Thunderbird: Mail zurückschicken (wie in Apple Mail)
Thunderbird Mail Backup
Apple Mail
Apple Mail gelöscht !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.