mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Apple Ipad oder Dell Inspiron Duo ? vom 06.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Apple Ipad oder Dell Inspiron Duo ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Mahl
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2005
Ort: Am Rhein
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.01.2011 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

He sind doch noch paar gute Tips von Euch gekommen, supi! Grins
samuk hat geschrieben:

warten Gefällt mir nicht! * Nee, nee, nee * oder warten Gefällt mir richtig gut! * Applaus, Applaus *


radschlaeger hat geschrieben:
Darf ich noch dieses brandneue Spielzeug empfehlen? nicht wirklich was ich suche! Menno!


ExMD hat geschrieben:
ein link, den ich immer all den leuten zu lesen gebe, die mich wegen ipad befragen:

http://tave.soup.io/post/43989569/Mutti-kauft-sich-das-iPad-Eine-fiktive

99% finden sich in mutti wieder, und die sind selten laien *zwinker*


..and the winner is ExMD


Du hast mit diesem Link 100% zu meiner Kaufentscheidung beigetragen!
Es wird definitiv kein Ipad

Dank Euch allen! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 07:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, da ist der TO glücklich und der Rest (bis auf den hochgelobten exMD Grins) fragt sich, ob das Briefing wirklich so glasklar war und alle Hintergrundinfos vorlagen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, der Artikel ist schon ein bisschen veraltet denke ich. Drucken kann man inzwischen mit einigen Druckern, durch das Sync-Tool kann man Filme, DVDs, Musik streamen (vorr. natürlich andere Hardware, z.B. AppleTV o.ä.)...
Wollte ich nur mal so dahinsagen. Für Kameras gibts auch einen Dockadapter und Pages ist nativ für das iPad auch vorhanden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
valcoholic

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2011 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der artikel kam raus, bevor das iPad überhaupt erschienen ist. man sollte sich bei der wahl desgerätes doch auf verlässlichere und aktuellere quellen verlassen und vor allem mal das kommende iPad abwarten, das wohl innerhalb der kommenden wochen vorgestellt werden dürfte.

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2011 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu dem zeitpunkt waren die details allerdings schon bekannt und seitdem hat sich kaum was geändert, bis auf die tatsache, dass eine druckerunterstützung hinzugekommen ist (printair oder wie hieß es noch mal?), die allerdings von den herstellern unterstützt werden muss und das macht bisher nur hp bei einigen seiner geräte, meines wissens nach. wer ne genauere liste hat, nur her damit.

grundsätzlich stimmt der artikel in seiner kernaussage weiterhin: wenn ich mir für meine reguläre arbeit erst mal dutzende von apps zusammensuchen und konfigurieren darf, dann hat das mit der hochgelobten einfachen bedienung von apple nichts mehr zu tun.

aber unabhängig davon, das ipad ist einfach kein typisches gerät, mit dem man auf lange zeit am stück arbeiten will. was aber kein ipad-eigenheit ist, sondern für alle pads gilt, die man nicht um zusätzliche eingabegeräte erweitern kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
valcoholic

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2011 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die daten waren bekannt, ja richtig. hey, irgendwann kommt ein neuer computer raus, ich schreib jetzt einen artikel, in dem ich den runtermache, anhand der veröffentlichten daten. ähem.... wir reden hier von multitouchgeräten, die leben nicht von irgendwelchen technischen features, sondern davon, wie sie sich bedienen lassen und vor allem von dem kompromiss zwischen simplizität und möglichkeiten. iOS ging schon immer den ansatz, dass sie von der reduzierten seite anfangen und dann features nachlegen, android machts ähnlich, is dabei noch eine ecke komplexer, aber echte arbeitssysteme sind das beide nicht und das ist auch gut so, denn tablets sind generell keine geräte, mit denen man am stück abeiten will. dafür gibt es Notebooks. tablets sind reduzierte geräte, auf denen man neben dem TV mal schnell was im netz nachschaut oder in facebook rumdrückt.
das behaupte oder bestimme ich nicht, das stelle ich fest, denn alle anderen tablet konzepte, bei denen tablets als arbeitsgerät verkauft werden, sind am massenmarkt gefloppt.

val


Zuletzt bearbeitet von valcoholic am Di 11.01.2011 11:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2011 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nichts anderes habe ich geschrieben *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
valcoholic

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wollte nur auch noch darauf eingehen, warum der vergleich von iPad und dem Dell-teil zum Threadstart hinkt, weil das eben ein verbreiteter irrtum ist.

Ich persönlich finde, diese tablets sollten sogar noch weiter vom PC weggehen und sich den ebooks weiter nähern. hab mal eine studie zu einem Mirasol-display gesehen, sowas fände ich perfekt für ein iPad (oder etwas ähnliches) bzw das höchste aller gefühle wär natürlich, wenn man bei einem beleuchteten display einfach die helligkeit runter drehen könnte, bis man es nur noch mit passivem Licht als e-ink-artiges gerät nutzen könnte.

so oder so kann man wohl jedem, der an sowas interessiert ist, immer nur raten, so lange zu warten, wie er kann, da sich da wohl ständig was neues tun wird. nachdem selbst smatphones bald schon dualcore-prozessoren haben werden, kann man bei tablets wohl erst recht davon ausgehen, zusätzlich werden die displays besser werden, die feature-palette dürfte sich stark ändern, verarbeitung usw. auf dass diese plattform in einem jahr oder so wohl schon einen grad an ausreifung erfahren wird, wogegen aktuelle tablets eher wie prototypen dastehen werden.

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Notebookverkauf] Dell Inspiron 8600
ibook vs. dell inspiron 1720
Frage zu Dell Inspiron Mini 10
[PC] Dell Inspiron mit 17" WUXGA (1920x1200) Screen
Apple oder Dell? für "multimediadesigner"
Dell & MacOS X
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.