mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Apple Ipad oder Dell Inspiron Duo ? vom 06.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Apple Ipad oder Dell Inspiron Duo ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Warten!


warten oder warten


Zuletzt bearbeitet von samuk am Do 06.01.2011 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wobei ich ehrlich gesagt, ein aufs Pad optimiertes OS bevorzugen würde - und davon steht bei Deinen Tipps nix...

@mahl vergiss die smartphone-idee Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein link, den ich immer all den leuten zu lesen gebe, die mich wegen ipad befragen:

http://tave.soup.io/post/43989569/Mutti-kauft-sich-das-iPad-Eine-fiktive

99% finden sich in mutti wieder, und die sind selten laien *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf ich noch dieses brandneue Spielzeug empfehlen? *lechz*

edith: diese CES ist besser als Weihnachten... *hehe*


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 06.01.2011 15:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber mal im ernst, wenn ich lese, für was du das ipad benutzen willst... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand wirklich regelmäßig darauf schreibt, geschweige denn tabellen mit formeln etc editiert.
auch wenn die bildschirmtastatur noch so gut ist, für gelegentliche arbeiten und mails lass ich mir das gefallen, aber wenn ich mir vorstelle, ein pad mit einer nicht-norm-großen tastatur auf meinen knien zu balancieren, der sichtbare bereich des textes durch die tastatur auch noch halbiert ist und ich grade bei längeren briefen immer mit dem kinn auf der brust dasitzen muss... mal hand aufs herz, ihr ipad-user. macht das wirklich irgendjemand von euch regelmäßig?
klar, das ding kann man noch auf den tisch legen, verbessert die haltung aber nicht wirklich. dazu müsste es leicht gekippt sein, also darf ich immer noch ein buch suchen, auf das ich das eine ende des pads lege und von dem es dann ständig runterrutscht. * Mal bisschen die Nase pudern... *

also da mach ich doch keine halben sachen und hol mir doch lieber ein netbook *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür sind ja weitere Helferlein in der Entwicklung.
Wenn ich mir eben Swype ansehe oder die Qualität der Ergebnisse unter Googles Sprachsuche unter Android, dann denke ich, dass dieser Formfaktor sicher seine Zukunft haben wird. Vllt. nicht unbedingt mit nem 10"-Gerät. Aber ne Nummer kleiner dürfte mit optimiertem ergonomischen Produktdesign auf alle Fälle funktionieren.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 06.01.2011 15:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Darf ich noch dieses brandneue Spielzeug empfehlen? *lechz*

mann ey, musste das jetzt sein? jetzt, wo ich das desire hd habe... Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:
radschlaeger hat geschrieben:
Darf ich noch dieses brandneue Spielzeug empfehlen? *lechz*

mann ey, musste das jetzt sein? jetzt, wo ich das desire hd habe... Mädchen!


Ich hatte auch n Desire HD...
Vor 4 Tagen ging das Display ohne Grund kaputt...

Mal schaun, wenn Amazon wirklich das Geld zurückzahlt wart ich nun einfachmal ab auf die nächste Gerätewelle...

Aktuell ist es auf Amazon eh nicht mehr ohne Branding lieferbar...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu Dell Inspiron Mini 10
[Notebookverkauf] Dell Inspiron 8600
ibook vs. dell inspiron 1720
[PC] Dell Inspiron mit 17" WUXGA (1920x1200) Screen
Apple oder Dell? für "multimediadesigner"
Dell & MacOS X
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.