mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Apple Cinema Display an IBM ThinkPad vom 30.11.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Apple Cinema Display an IBM ThinkPad
Autor Nachricht
Darwin80
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.11.2005 11:54
Titel

Apple Cinema Display an IBM ThinkPad

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich habe gerade in der Firma folgendes Problem: Unsere Grafikerin möchte ihr ACD sowohl am Mac als auch an einem Thinkpad, welches über eine Dockingstation einen DVI-Anschluß hat, benutzen.

Das ganze ist wie folgt verkabelt: Mac und Thinkpad gehen per DVI jeweils zu einer Umschaltbox, von dort geht ein Kabel zum ACD. Alle USB-Geräte, (Mac-Tastatur, Mac-Maus, Grafiktablett und ACD) hängen zusammen an einem USB-Hub.

Und jetzt kommts: Man kann das ACD nicht einschalten! Das Netzteil ist zwar direkt mit dem Stromnetz verbunden und die LED am Einschaltknopf leuchtet orange, aber ein Druck auf den Schalter bringt keine Veränderung. Komich ist, daß wenn man den Ausgang vom Notebook zum ACD durchschaltet, die Power-LED zu blinken anfängt, also der Monitor kriegt schon irgendwas mit.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Direktes anschließen am Notebook hat auch nicht funktioniert. Das hat bisher nur einmal funktioniert, und zwar indem man den Monitor am Mac einschaltet und dann aufs Notebook umsteckt. Aber das ist keine wirklich gute Lösung, denn der Monitor hat sich nach ein paar Minuten dann erstrecht selbst abgeschalten.

Würde mich über Tips freuen, die Suche hat mir bisher leider nicht weiterhelfen können.

--
CYa, Darwin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [PC] Apple Cinema Display am PC
Apple Cinema Display kalibrieren
Apple Cinema Display 30"
[PC/Mac] Apple Cinema Display 20" an den PC ?
Apple Cinema Display 30 Zoll inhomogen?
[PC] Apple Cinema Display an einem PC betreiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.