mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aperture 3 oder Lightroom 3? vom 09.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Aperture 3 oder Lightroom 3?
Autor Nachricht
TNeub
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2008
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 11:18
Titel

Aperture 3 oder Lightroom 3?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nutze bis jetzt Aperture 2 und überlege auf Aperture 3 upzudaten.

Gestern wurde ja Lightroom 3 released, Lightroom war mir aber bisher immer zu teuer.
Jetzt gibt es Lightroom 3 auch als Student&Teacher schon für 80 € (hier gefunden: BASIS 1 - Adobe Photoshop Lightroom 3.

Da überlege ich den Umstieg. Hat jemand schon ausgiebige Testerfahrung mit Lightroom und kann mir v.a. contra Argumente nennen.

Danke im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt unzählige Aperture vs. LR Diskussionen. Was genau vermisst du an Aperture das es sich lohnt sich in eine neue Software reinzudenken, warum probierst du nicht beides aus und machst dir selbst ein Bild? Es gibt keine eindeutigen Pro+Contra, ohne das man ein bestimmtes Anforderungsprofil (außer dem Preis) hat.

Ich nutze LR (seit gestern v3) in Kombi mit PS und komme mit der Oberfläche besser zurecht als mit Aperture, rein subjektiv. Über die qualitativen Unterschiede im Output der Bilder kann ich nichts sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Was Apple kann ... Adobe's Aperture Konkurrent: Lightroom!
Picasa und Aperture
[Suche] Aperture-Alternative für PC
Richtiges Arbeiten mit Aperture...
lightroom for dummies
Tipps zu Lightroom 3.2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.