mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Antivirus-Software] Gehen auch ältere Versionen? vom 07.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Antivirus-Software] Gehen auch ältere Versionen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 01:47
Titel

[Antivirus-Software] Gehen auch ältere Versionen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schützt ältere Antivirensoftware (natürlich mit neuen Definitionen und so) meinen Computer schlechter als neue Versionen?
Weil preislich macht das ja bei mehreren Lizenzen gleich einen ganz schönen Haufen Kohle aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein! Neuere Software hat unter anderem aktuelle Suchalgorithmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Sparen bei der Anschaffung an AntiViren-Software rächt sich früher oder später - deswegen sollten gerade Unternehmen auf einen professionellen, zuverlässigen (und auch etwas teureren) Virenschutz setzen. Es sei denn natürlich, es werden nur Mac- oder Linuxkisten eingesetzt, aber auch dann ist Sicherheit allgemein ein relevantes Thema. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Software ist für den Privatgebrauch.

Wenn ich joki richtig verstehe, dann heißt daß, das eine ältere Software trotz der aktuellsten Updates nicht alle Viren findet, oder?
Ich glaub ich nehm doch eine Version von letztem Jahr, dann bekommen sie noch eine Aufklärung über die Gefahren im Web und gut is. So doof ist meine Verwandschaft hoffentlich nicht, daß sie alles falsch machen *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, man kann auch problemlos ältere software einsetzen. wichtig ist, daß die virendefinitionen dafür aktuell sind. und die holt sich das programm normalerweise dann aus dem internet.
also ob man jetzt z.b. norton antivirus 2004 oder die version 2002 einsetzt ist eigentlich gar nicht so wichtig. hauptsache, daß teil wurde halt mit den aktuellen definitionen gefüttert. dann werden die viren auch alle erkannt...


und wenn es halt, wie mir scheint, um den preis geht, dann gibt es auch kostenlose möglichkeiten. unter windows gibt es z.b. antivir (was wirklich gut ist) und für linux und andere unix-systeme gibt es eine menge an open source tools (die aber eigentlich dort nur gebraucht werden, um auf mailservern nach windows-viren zu suchen).
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitdefender und avg gibt's auch als freie versionen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2005 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm. Antivir hab ich im Moment installiert, eigentlich ist es ja ganz cool, aber erstens sind die Updates für Modembenutzer zu groß (meistens so um die 6mb) und naja, irgendwie mag ich es einfach nicht.

Wer hat jetzt Recht? Rob oder Joki?
  View user's profile Private Nachricht senden
Medienverunstalter

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2005 13:50
Titel

Besser 'nen neuen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Scheinwelt,

ich würd' bei Antivirus-Software auch auf keinen Fall ältere Programme einsetzten, da die Suchtechnik (Heuristische Suchabfragen...) wirklich von Version zu Version verbessert wird. Auch werden teilweise ganz nette Features (Dialer-Blocker etc.) nicht unbedingt in den älteren Versionen angeboten.

Zwecks Antivir: Schau' dir mal AVG Free Edition an, die Updates sind viel kleiner (es werden nur die Vir.Def. aktualisiert) und im c't - Test hat AVG recht gut abgeschnitten (für ein kostenloses Programm).

MfG

Flori
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Antivirus Software
[Suche] AntiVirus-Software für die Firma
[antivirus programm gesucht]
[PC] nochmal eine AntiVirus Frage
Ältere Illustratorversion kaufen
Ältere Freehand und Illustrator Version
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.