mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anständige Tastatur und Maus evtl. kabellos gesucht vom 04.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Anständige Tastatur und Maus evtl. kabellos gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.05.2006 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Microsoft Laser Mouse 6000

haben wir auf der Arbeit im Einsatz. Sehr präzise - gefällt Leuten, die nicht auf "ergonomisches" Design sondern auf einfach Formen stehen - sauber verarbeitet.

Bei den Tastaturen hab ich auch sehr gute Erfahrungen mit Microsoft gemacht. Aber da wirds wohl nicht so viele Unterschiede zwischen MS und Logitech geben. (wobei die MS Tastaturen in der Executive oder Elite oder wie-auch-immer Ausführung mit Kunstleder-Polster schon recht gut aussehen.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.05.2006 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
ich will kein technisches wunderwerk, das mehr kostet als mein rechner wert ist, ich will einfach ne solide tastatur, mit einigen sinnvollen zusatztasten, auf der sichs schön tippen lässt


Moin, schau dir mal die IBM Rapid Access II an, hat vor 3 Jahren 20 Euro gekostet, hat einen sehr weichen
Anschlag, oben diverse Zubehörtasten die sich bis auf standby alle frei belegen lassen sowie Winamp Kontrolle.
Handauflage ist abnehmbar und die Tasten angerauht. Das Teil ist sehr cool und solide verarbeitet. Daumen hoch!




Maus halt irgend ne Logitech, mich stören Kabel nicht, da würde mich eher die nervige Strom/Batteriegeschichte von den Kabellosen stören. Abgesehn davon sind Kabelmäuse leichter unterwegs.

Grüsse, Matt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.05.2006 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab den Logitech OEM UltraX Media Desktop.
Gefällt mir gut, ich brauche zwar auch keine schnurlosen Dinger, aber hier stört mich nur, dass ich die Maustasten nicht auf Linkshänderbedienung einstellen kann. Über die Systemsteuerung gehts, aber da werden die Tasten dann bei jedem Neustart zurückgesetzt. Tippen ist recht angenehm und die Winamp/MediaPlayer-Steuerung funzt wunderbar. Für den Preis ist das Set echt unschlagbar würd ich sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
27inches

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.05.2006 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=047

kaufen!
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.05.2006 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
ich hab den Logitech OEM UltraX Media Desktop.
Gefällt mir gut, ich brauche zwar auch keine schnurlosen Dinger, aber hier stört mich nur, dass ich die Maustasten nicht auf Linkshänderbedienung einstellen kann. Über die Systemsteuerung gehts, aber da werden die Tasten dann bei jedem Neustart zurückgesetzt. Tippen ist recht angenehm und die Winamp/MediaPlayer-Steuerung funzt wunderbar. Für den Preis ist das Set echt unschlagbar würd ich sagen.


die hatte ich auch die tage im mm gesehen...ist noch mit am besten...aber eigentlich bin ich mittlerweile zu dem schluss gekommen dass ich gerne eine mit kabel und usb-hub für die maus, und wenns geht 2.0 für usb-stick hat oder so...aber da scheint es nix zu geben, oder kennt jemand was?

die markenhersteller haben das irgendwie nie, konnte nur hama finden, aber das war usb 1.1, außerdem ist hama ziemlich scheiße...und von cherry gibts wohl auch eine, aber da ich mit der letzten so schlechte erfahrungen gemacht habe werd ich mich hüten nochmal so ein ding zu kaufen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.05.2006 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die CyMotion Expert von Cherry. Ohne Schnick-Schnack aber
mit nem fetten Tastaturanschlag. Außerdem hatte ich noch nie Probleme
mit Cherry-Tastaturen.


http://www.cherry.de/deutsch/produkte/tastaturen_cymotion_expert.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.05.2006 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte auch nen cymotion-desktop...das mit dem solar-teil. das war grauenhaft, ständig hat sich die treibersoftware aufgehangen, oder die maus ging nicht mehr und ich musste neu starten, davon abgesehen war die alle 2 tage leer. und man hatte rechts unten im bildschirm immer so ein beschissenes steuerungs-symbol!

wie sind die treiber für deines, waren die ok? oder liefen die ohne?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.05.2006 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
wie sind die treiber für deines, waren die ok? oder liefen die ohne?

Unter Windows funktionieren alle Tasten ohne Treiber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Suche] Tastatur & Maus für PC
Maus und Tastatur funzen erst nach Neustart
Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt!usb-device?
Maus & Präsentationshilfe gesucht
Typografie–Tastatur gesucht
gute kabellose Maus gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.