mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anforderungen CS3 und mein Rechner vom 12.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Anforderungen CS3 und mein Rechner
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 12.02.2008 15:17
Titel

Anforderungen CS3 und mein Rechner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

InDesign CS3 braucht folgende Anforderungen (laut Adobe)
Zitat:

Windows
Intel® Pentium® 4, Intel Centrino®, Intel Xeon® oder Intel Core™ Duo (oder kompatibler Prozessor)

Microsoft® Windows® XP mit Service Pack 2 oder Windows Vista™ Home Premium, Business, Ultimate
oder Enterprise (nur für 32-Bit-Versionen zertifiziert)

1 GB RAM

5 GB freier Festplattenspeicher (zusätzlicher Speicher für die Installation erforderlich)

1024 x 768 Punkt Monitorauflösung mit 16-Bit-Farbtiefe


DVD-ROM-Laufwerk

QuickTime 7.1.2 erforderlich für Multimedia-Funktionen
Für einige 3D-Funktionen in Adobe Photoshop® CS3 Extended ist eine Grafikkarte mit
Microsoft DirectX 9-Unterstützung und mindestens 64 MB VRAM erforderlich.


Mein PC hat folgendes

Windows mit Service Pack II

Prozessor AMD Athlon 64 3000+

1,81 GHz

1 GB RAM

Unser "Computerfuzzi" sagt, das InDesign CS3 auf meinem Rechner nicht laufen würde,
weil der RAM zu klein ist (ich war nicht da als das hier stattgefunden hat).
Ist da was dran? Es sind doch 1 GB RAM. Wie ist es mit dem Prozessor (zur INfo:
die Testversion von ID CS3 lief.) Freu mich auf Antwort!

EDIT by ines: Verschoben in Hard- und Software.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 12.02.2008 16:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sag das ist Schwachsinn. Das würd auch mit 512 MB laufen, wenn auch nur mit unbefriedigender Geschwindigkeit. Ich hab früher Photoshop mit 256 MB am laufen gelassen und es hat geklappt. Es ist halt alles nur eine Frage der Zeit *zwinker*. Ich hab hier auf meinem Mac Pro auch "nur" 1,5 GB und kann so ziemlich alles relativ gut bearbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laufen wird schon … nur wie ist die Frage und ich denke mal nicht das du die testversion mit einem größeren Projekt erfreut hast *zwinker*

1Gig Ram ist schon extrem wenig vor allem da dein Betriebssystem schon bestimmt die Hälfte verdraucht … ausserdem will man ja auch mal andere Programme parallel laufen lassen z.B. Photoshop oder Illustrator.
  View user's profile Private Nachricht senden
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

arbeitest du im Print- oder Non-Print Bereich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 12.02.2008 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

print

wie ist es wenn man den RAM aufstockt? (auch mit den kosten und so)


Zuletzt bearbeitet von am Di 12.02.2008 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pack halt noch 2-3 Gig rein … wird ja wohl nicht so das Problem sein
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1 Gig Ram zusätzlich wird dich vllt. 40 Euro kosten. Ist also nicht die Welt. Mehr wird in dein vermutlich schon "älteres" Mainboard nicht mehr reinpassen. Falls du vor hast aufzustocken, lass dich aber vorher erst beraten. Du musst den richtigen Speicher reinpacken, damit du den alten nicht ausbremst oder umgekehrt.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab sie auf meinem Mac Mini mit 1GB RAM laufen, kann mich nicht beklagen aber mehr RAM wär nett!

Aber laufen tut se mit 1GB auf jeden Fall, wenn dus versuchst und hast nur 512MB kannst sie gar nicht erst installieren, kommt eine Fehlermeldung!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Touchscreen Anforderungen!
Rechner zu Laut
[PC] Rechner mit Öl-Kühlung
4 Monitore > 1 Rechner
rechner optimieren
Rechner stürzt nur ab!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.