mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AMD oder Intel? vom 22.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> AMD oder Intel?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Welchen von diesen Prozessoren würdest Du aussuchen?
AMD Phenom II 940 4x 3ghz
41%
 41%  [ 5 ]
Pentium Core 2 Quad Q9300 4x 2.5ghz
58%
 58%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 12

hellkt
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für eure Meinung! Lächel

Ich habe mich für den AMD Phenom II 940 entschieden. Nachdem ich mir einige Benchmarks angeguckt habe, habe ich gemekt, dass der Leistungsunterschied nicht so groß ist. Also es wär blödsinn 100€ mehr für einen Intel zu bezahlen, um 2% bessere Leistung zu kriegen...

Hier ist ein Benchmark, das ich gefunden habe:




Wie ihr seht, einen Sprung kann man nur merken bei den i7-Prozessoren von Intel.


Zuletzt bearbeitet von hellkt am Mi 24.06.2009 09:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.06.2009 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chris_at_design hat geschrieben:
Ganz klar Intel. Ich hatte mal AMD und das war eine einmalige Angelegenheit. Liegt wohl aber auch daran, dass mir Intel schon immer sympathischer war als AMD. Also auch irgendwo eine subjektive Sache.

LG Christian


Ist zwar total unqualifiziert, aber im Grunde habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Ein Intel Prozesser + Intel Chipsatz ist das Stressärmste, das mir bisher unter gekommen ist. Leider völlig politisch inkorrekt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
chris_at_design hat geschrieben:
Ganz klar Intel. Ich hatte mal AMD und das war eine einmalige Angelegenheit. Liegt wohl aber auch daran, dass mir Intel schon immer sympathischer war als AMD. Also auch irgendwo eine subjektive Sache.

LG Christian


Ist zwar total unqualifiziert, aber im Grunde habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Ein Intel Prozesser + Intel Chipsatz ist das Stressärmste, das mir bisher unter gekommen ist. Leider völlig politisch inkorrekt.


Die Chipsätze sinds, kann ich ebenfalls bestätigen. Intel-Systeme machen mir seit der Core2-Architektur definitiv am meißten "Spass". Post-nForce4 Nvidia-Chipsätze kommen imo direkt aus der Hölle (sowohl für Intel, als auch für AMD) und AMD Chipsätze sind OK, aber eben nicht ganz so OK wie die von Intel. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop 6 auf Mac OS X (Intel)?
Intel Celeron
Nummernblock Intel Core 2 Duo ...
Intel Pentium III Mobile
Macht Intel DualCore Probleme?
[Performance] imac vs Intel Core 2 Duo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.