mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternativen zum T-Mobile MDA (Blackberry)wegen Outlook-Sync vom 29.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Alternativen zum T-Mobile MDA (Blackberry)wegen Outlook-Sync
Autor Nachricht
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 29.04.2007 21:42
Titel

Alternativen zum T-Mobile MDA (Blackberry)wegen Outlook-Sync

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein altes Sony Ericsson, was an sich gut ist, aber mehr und mehr nicht mehr zu mir passt. Es wird einfach auch Zeit für eine Neuanschaffung. Ist auch schon bissl angeschlagen das gute Stück.

Das heißt: Es kommen bei mir immer mehr Termine hinzu und ich muss einen (aktuellen) Datenabgleich zw. Handy und MS Outlook 2007 haben. Jetzt hat ein Bekannter von mir ein T-Mobile MDA (III glaub ich) und Outlook 2000. Der steckt den MDA immer in seine Docking-Station und lässt dann über das Programm ActiveSync einen Datenabgleich zw. Handy-Einträgen und Outlook-Kalender und -Aufgaben durchführen. So hat er bei beiden Geräten immer den aktuellsten Stand.
Das will ich auch so haben!




Meine Fragen:

Gibt es auch noch kleiner, bessere Alternativen zu Blackberrys und MDAs?
Ich will das aber auf alle Fälle mit Dockingstation haben. Datenabgleich mit Bluetooth, Infrarot oder so ist mir nichts. Hab damit schon blöde Erfahrungen gemacht. Wichtig ist, dass z. B. gelöschte Termin auf dem Handy auch gleich im Outlook gelöscht werden und dort dann nicht bleiben. Es sollen also die gleichen Daten sowohl da als auch dort sein.
Mein Budget beträgt bis 200 Euro. Kauf auch gebrauchte Geräte. Touchpad oder Stift muss nicht unbedingt sein, wenn es da Modelle gibt, die den Abgleich gut vornehmen. Ich merkt schon, ich hab bissl Angst, dass sich z. B. die Daten-Felder im Handy- und PC-Outlook vertauschen. Zumal sollte das Handy mit Outlook 2007 kompartibel sein.

Ich freu mich schon auf eure coolen Tipps! Lächel
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.04.2007 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es wird ein gerät von samsung kommen, das sgh-i600 mit windows mobile 5, wlan, umts und hspda. damit ist das syncen mit outlook/exchange dann kein problem mehr.

derzeit verwende ich einen vpa compact2 (t-mobile vario oder xda neo afaik) ebenfalls mit wlan und windows mobile 5 und kann mich nicht beschweren. das ding ist zwar etwas knochig, aber dafür lässt es sich supergeil damit arbeiten. bei ausgeschobener tastatur bedient sich das gerät wie ein kleiner gameboy. emails tippen oder icq/skype ist damit kein thema (zumindest message technisch, für voip ist bei meinem der professor zu schwach).

die nachfolge geräte compact3 sind ebenfalls in der grösse, haben aber wieder einen arm xscale professor mit mehr power - was sich natürlich nur lohnt, wenn man voipen möchte.

freuen tu ich mich auf geräte mit windows mobile 6, weil hier voip (sip) vermutlich direkt mit eingebaut wird.

bedingt empfehlen (also telefon) kann ich den mda pro (oder vergleichbare geräte). die sind zwar mit ner vga auflösung ultra geil, und die tastatur herrscht auch, allerdings finde ich persönlich für den alltagsgebrauch das gerät zu klobig. für den geschäftsalltag taugt das gerät allerdings (sofern man sich mit diversen eigenheiten des windows mobile abgefunden hat). ein 640x480 display ist halt doch was geiles.

aber ich warte mal bis das neue samsung raus ist, das ist ultra flach und hat windows mobile und wlan. mehr will ich eigentlich nicht. per wlan mit dem exchange synchronisieren ist wirklich luxus.

hoffe geholfen zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Xaven

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2007 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kann ich dir ganz klar den Treo 750 mit Windows Mobile empfehlen.




Ich habe nun seit Februar die Vodafone-Variante (Treo 750v) und habe seitdem keine Probleme mehr mit der Synchronisierung dank Active Sync. Praktisch ist auch, dass man mit dem Ding eMails verschicken kann - da kann man Einladungen direkt per Handy verschicken.

Aktuell läuft er mit Windows Mobile 5.2. Gegen Herbst soll es für alle Besitzer ein kostenloses Update auf Windows Mobile 6 geben. Dann sogar mit HSDPA für UMTS.

Und nicht von den kleinen Tasten der Tastatur irritieren lassen. Ich dachte auch erst mit meinen Wurstfingern treffe ich oftmals 2 Tasten. Ist bis heute noch nie eingetreten. Das Gerät passt einfach.

Surfen kann man mit dem Internet Explorer Mobile nämlich auch Lächel.

Mehr Infos:
http://euro.palm.com/de/de/products/treo750/index.html


Zuletzt bearbeitet von Xaven am Mo 30.04.2007 11:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2007 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohm die treos haben wm05? das ist eine option, ich dachte immer die haben son symbian oder son scheiss drauf. ok schade, das ding hat kein wlan.

Zuletzt bearbeitet von pRiMUS am Mo 30.04.2007 12:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xaven

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2007 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
ohm die treos haben wm05? das ist eine option, ich dachte immer die haben son symbian oder son scheiss drauf. ok schade, das ding hat kein wlan.


Nein die Treo 750-Geräte haben Windows Mobile. Die Vorgänger haben noch das PalmOS lassen sich aber auf WM updaten.

Für was brauchst du WLAN?
Wenn du bei deinem Mobilfunkanbieter eine Datenoption buchst ist die WLAN-Option überflüssig.

Ich stand damals vor der Wahl HTC Tytn oder Treo 750v. Ich habe mich für den Treo entschieden weil er ganz klar das schickere Design hat. Obwohl die Dimensionen vom HTC zum Treo gleich sind, wirkt der Treo dank seinem Design viel kompakter.

Ausserdem ist die Tastatur immer griffbereit und muss nicht erst herausgezogen werden.


Zuletzt bearbeitet von Xaven am Mo 30.04.2007 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2007 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xaven hat geschrieben:

Für was brauchst du WLAN?
Wenn du bei deinem Mobilfunkanbieter eine Datenoption buchst ist die WLAN-Option überflüssig.


die datenoption kostet geld, wlan nicht. und ich sitz gerne am sofa und surf ne runde auf wikipedia um was nachzulesen, oder check meine emails ab, oder auch die vodafone wlan optionen sind weitaus günstiger als ne umts option. ich finde wlan unverzichtbar. die datenoptionen würde ich nur dann verwenden, wenn wlan nicht zur verfügung steht, das tuts aber nahezu überall (wo ich bin).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xaven

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
Xaven hat geschrieben:

Für was brauchst du WLAN?
Wenn du bei deinem Mobilfunkanbieter eine Datenoption buchst ist die WLAN-Option überflüssig.


die datenoption kostet geld, wlan nicht. und ich sitz gerne am sofa und surf ne runde auf wikipedia um was nachzulesen, oder check meine emails ab, oder auch die vodafone wlan optionen sind weitaus günstiger als ne umts option. ich finde wlan unverzichtbar. die datenoptionen würde ich nur dann verwenden, wenn wlan nicht zur verfügung steht, das tuts aber nahezu überall (wo ich bin).


Bei mir ist es gerade umgekehrt. Wenn ich unbedingt im Bett ins Netz will nehm ich meinen Laptop per WLAN. Bei kleineren Sachen den Treo.

Da ich viel unterwegs bin ist die Datenoption für mich unverzichtbar. Alleine schon um immer und überall an meine Mails zu kommen wo ich ein Netz habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen bluetooth adapter für Sync Handy <-> Outlook
htc Sync
[sync] Handy mit PDA syncen
Outlook 2003 und Outlook Express
iPhone offline sync (ohne iTunes?)
[Suche] Smartphone/Tablet für Verwaltung/PC-Sync
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.