mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 01.10.2020 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternative zu Printkey für win 7 ? vom 08.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Alternative zu Printkey für win 7 ?
Autor Nachricht
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.07.2010 09:45
Titel

Alternative zu Printkey für win 7 ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da wir auf Arbeit printkey haben, habe ich das auch zuhause genutzt, weil ich es super praktisch fand.

nun hab ich zuhause win 7 und darunter läuft printkey nicht mehr. win 7 hat zwar so etwas ähnliches dabei (Snipper oder so ähnlich), finde ich aber nicht besonders praktisch, öffnet sich net wenn man auf "drucken" drückt, man kann daraus nicht drucken (oder hab ich das übersehen?) usw.

jedenfalls suche ich eine kostenlose Alternative um schnell Screenshots zu machen, in dem ich eine bestimmte Taste drücke, das Prog. sollte sich dann automatisch öffnen, man sollte leichte Änderungen vornehmen können (Größe ändern, Zuschneiden) und halt drucken sollte es.

kennt da jemand was?

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2010 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier wird behauptet, dass printkey w7 unterstützt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.07.2010 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Pro Version wohl ja aber die kostet auch was.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.07.2010 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... es ist doch immer wieder erschreckend, dass es wirklich Leute gibt, die für ihre (Programmier-)Arbeit Geld haben wollen ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.07.2010 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich weiß jetzt wirklich nicht was an dem Snipping-Tool von Win7 nicht passt.
Zum Starten kann mann einen Shortcut zuweisen.

Dann frage ich mich was für einen Sinn es macht einzelne Screenshots zu Drucken?
Wenn dann baue ich die Screenshots doch irgendwo ein, damit auch ein Sinn entsteht und nicht eine Loseblattsammlung an ausgedruckten Screenshots vorliegt.

Alternativen, die auch drucken können, hier:
http://www.heise.de/software/download/asscreenshot/72202
http://www.heise.de/software/download/hardcopy/1773
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.07.2010 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://getgreenshot.org/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PC] Beste Windows Alternative zu BBEdit ?
Windows 8 - oder warten auf Windows 10?
Alternative zu WinTV
i tunes alternative
Alternative zu Outlook
[itunes 8] Alternative für OS-X 10.3.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.