mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 26.05.2018 10:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alte QuickDraw-Bilder auf dem Mac konvertieren vom 12.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Alte QuickDraw-Bilder auf dem Mac konvertieren
Autor Nachricht
Blaubeere
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2006
Ort: Trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.03.2011 23:00
Titel

Alte QuickDraw-Bilder auf dem Mac konvertieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe Bilder-CD's, die ich mir in den 1990er Jahren mal gekauft habe. Habe die Bilder nun (endlich mal) auf meinen aktuellen iMac unter Mac OS X 10.6.6 kopiert. Darunter befinden sich auch etliche QuickDraw-Bilder (wohl im PICT-Dateiformat). Die Bilder werden von Quicklook und Photoshop Elements dargestellt, nicht aber von Vorschau im 64-Bit-Modus. Wenn ich Vorschau im 32-Bit-Modus starte, werden sie dort auch dargestellt. Sieht so aus, als müsste ich die Bilder in ein moderneres Format konvertieren um auch in Zukunft noch was davon zu haben. Wie lässt sich das ohne allzu großen Aufwand am Besten bewerkstelligen? Vielleicht mit einer Automatoraktion oder Stapelverarbeitung in Photoshop Elements? Andere Ideen?

Gruß
Blaubeere
  View user's profile Private Nachricht senden
Blaubeere
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2006
Ort: Trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.03.2011 21:14
Titel

PICT-Bilder konvertieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hat keiner eine Idee?

Gruß
Blaubeere
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.03.2011 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier mal Graphic Converter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaubeere
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2006
Ort: Trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.03.2011 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Probier mal Graphic Converter


Hallo Monika,

danke für den Tipp. Ja, der GC wäre eine Alternative. Weil ich ihn so gut wie nie nutze, kenne ich mich mit ihm nicht so aus.

In was für ein Format sollte ich die PICT-Bilder konvertieren. TIFF? PNG? Was meinst du?

Gruß
Blaubeere
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.03.2011 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist so lange her, dass ich mit PICT zu tun hatte ... ich hab immer PICT-Ressource gespeichert, brauchte man früher für Startup-Screens ... hachja

Ich würde sie als TIF speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaubeere
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2006
Ort: Trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.04.2011 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Das ist so lange her, dass ich mit PICT zu tun hatte ... ich hab immer PICT-Ressource gespeichert, brauchte man früher für Startup-Screens ... hachja

Ich würde sie als TIF speichern.


Ja, die gute alte Zeit, als das MacOS noch nicht classic war… *zwinker*

Danke. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Blaubeere
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Alte FreeHand8 Datei in MX öffnen - verschiebt TIF-Bilder?
[Mac] Alte Programme auf neuem iMac?
[Mac] Alte Powermac G4s und zwei Festplatten
PC TrueType für Mac konvertieren
[Mac] CD in MP3 konvertieren
Audio CD unter Mac OS 9 in mp3´s konvertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.