Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Aktuelle Notebook-Angebote gesucht
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter |
Autor |
Nachricht |
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller
|
Verfasst Mo 08.03.2004 10:43
Titel
|
|
|
Orkan-Ike hat geschrieben: | 1.) wie sind die erfahrungen mit den Sony Vaio. die 400er und 800 er serie. ich weiß das jetzt neue kommen aber wie ist die sonygruppe allgemein? Display, lüfterlautstärke, verarbeitung, service, preis/leistung etc.? |
Preis/Leistung ist imho ebenso ungerechtfertigt wie bei DELL, aber was Verarbeitung und Qualität abelangt, hab' ich selbst mit Sony noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Eher im Gegenteil - das hatte eigentlich alles Hand und Fuß was ich da gesehen und benutzt habe.
Orkan-Ike hat geschrieben: |
2) wo liegt der große unterschied zwischen pentium 4 im vaio und einem centrino im toshiba xy? beide kosten gleich. centrino 1.5 ghz und pentium 2.8 ghz. aber gleiche leistung?
vorteile/Nachteile |
Nen Centrino 1,5 ist in etwa mit nem PIV 2,5 zu vergleichen. Der Vorteil ist, dass der Centrino ne menge Strom spart und sich dadurch die Akkulaufzeit nicht selten mehr als verdoppelt (im Vergleich zu nem Desktopprotz). Genaugenommen läuft er ohne Netzanschluss nur mit halber Geschwindigkeit. Außerdem darf das Ding nur Centrino heißen, wenn das Intel-WLAN-Modul eingebaut ist, d.h. da sparst du auch schonmal wieder nen Steckplatz und Kohle
|
|
|
|
|
Benutzer 9527
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Benutzer 9527
|
|
|
|
|
Orkan-Ike
Verfasst Mo 08.03.2004 10:59
Titel
|
|
|
lecker, lecker. weiß nur nicht TCM und notebooks? die sollten meiner meinung nach eh lieber beim kaffee bleiben
ich wollte eigentlich ein sony haben da die jungs das ultrageile Black Onyx Display haben und das find ich echt geil. gibt es vergleichbar gute und klare displays bei anderen rechnern?
|
|
|
|
|
Waschbequen
|
Verfasst Di 09.03.2004 21:06
Titel
|
|
|
acer
im ernst: das beim mediamarkt-aspire1610 verbaute ist super hell, kräftig und scharf - der blickwinkel richtig gut. aber da geht nix über nen direktvergleich. also ab zum nächsten mediamarkt
|
|
|
|
|
Orkan-Ike
Verfasst Di 09.03.2004 23:36
Titel
|
|
|
find nur das 1615LMI. mir hat heut nen bekannter gesteck, dass ich doch wenn dann schon centrino-technologie kaufen sollte und mir das asus M6700N empfohlen. und zumindest im design ist es schon nen bissi hübscher als das acer und/oder das vaip 415S
|
|
|
|
|
rpgo
Verfasst Mi 10.03.2004 00:44
Titel
|
|
|
Apropos Notebook ...
hat jemand erfahrungen mit diesem Dinger hier?
http://www.ciao.de/HP_Compaq_Business_Notebook_nx7000__1132169/TabId/4
Den hab ich mir vorerst rausgesucht, bin mir aber nicht ganz sicher. Was mir auf jeden fall wichtig ist bei nem Notebook ist eine Auflösung über 1024x768 und das es W-Lan hat. Ich muß nur damit vernünftig Arbeiten können, keine 3D Games oder dergleichen zocken.
Gibts für den Preis von 1.600 ? vergleichbares bzw. besseres, bezogen auf meine Anforderungen? (will nix von Apple)
gruß
René
Zuletzt bearbeitet von rpgo am Mi 10.03.2004 00:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
niffi
Verfasst Mi 10.03.2004 10:15
Titel
|
|
|
hab mir den HP Pavilion ze4356 geholt, 2400xp+, 512 MB, 64 MB, ATI Grafikchip (komm jetzt nicht auf den namen) CD-Brenner, 40 GB für damals (Nov. 2003) 1200,- euro.
mittlerweile gibts die schon mit dvd-brenner, 60gb für den gleichen preis bzw. sogar schon billiger. gekauft im expert / aber im makromarkt stehen die auch rum.
ich bin zufrieden, zwar kein notebook zum 3d-games zocken - aber muss ja auch nicht sein.
|
|
|
|
|
|
|
|