mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Airport-Leistung PowerBook vs MacBook unterschiedlich! vom 08.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Airport-Leistung PowerBook vs MacBook unterschiedlich!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
Bonestruca hat geschrieben:
das problem ist das pb. hab das selbe. 10 meter vom ap weg hab ich nurnoch halbe signalstärke, win-laptop noch voll.
hab schon das ganze internet nach lösungen durchsucht und nix, wirklich nix gefunden, manche sagen die karte sei fürn müll, andre sagen, das problem sei das alu-gehäuse. hab schon viel ausprobiert, aber noch keine lösung gefunden. sag bitte bescheid, wenn du da irgendwie was rausfindest.


jupp. es liegt wirklich am gehäuse. beim pb ham se die wlan antennen ja oben beim monitor reingesetzt mit so plastikabdeckungen. aber das war wohl nich so der bringer. ich weiß grad gar nich wo die das zech beim mac book angeschraubt ham, aber scheinbar an einer besseren stelle. im direkten vergleich hat mein macbook auch wesentlich besseren empfang als mein altes pb..


Here too.
Es gab auch irgendein online Magazin, das diesbezueglich mal ne Testreihe gemacht hat. Weiss jetzt nur leider nicht mehr welches Menno!
Da gibts Infos wie die Antennen beim MacBook angeordnet sind
-> http://www.macgeekery.com/opinion/articles/macbook_has_record_wireless_range
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lösungen gibts also definitiv keine ?
wie ist das wenn ich mir noch eine zusätzliche karte an der seite reinstecke und diese dann nutze ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonestruca hat geschrieben:
lösungen gibts also definitiv keine ?


Das Ding hier ist mal als Loesung vorgestellt worden


-> http://www.smalldog.com/product/35819

Bonestruca hat geschrieben:
wie ist das wenn ich mir noch eine zusätzliche karte an der seite reinstecke und diese dann nutze ?

Ja sollte auch helfen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 3558
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 09.03.2007 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>
aUDIOfREAK hat geschrieben:
[...] im direkten vergleich hat mein macbook auch wesentlich besseren empfang als mein altes pb..
mein plan für den kauf eines neuen macbooks ist leider nicht vor 2008...

weitere bestätigung bezüglich des alu-gehäuse:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=1135256&#1135256 hat geschrieben:
No, new designs are not always better in every respect than the older ones they replaced.

An Airport Extreme wireless adapter puts out the same signal power as an original Airport card (the power output for both is already at the maximum permitted by law).

Unfortunately, the metallic enclosure design of current Powerbooks blocks the antenna power output, and the signal reception, of the internal Airport Extreme interface.

Therefore, if you put a card with the same power output as the original card, inside a Mac that partially shields the radio signal because of its metal design, it stands to reason that this new Powerbook even with an Airport Extreme card will underperform under poor signal conditions (due to range and/or interference) when compared to an iMac equipped with an original Airport card.


danke für die antworten!

Menno!
 
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das neue Softwareupdate (über die automatische Softwareupdates) für Airport scheint in manchen Fällen Verbesserungen des Empfangs zu bringen. Das solltest Du mal versuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.03.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir bringts nix.
muss immernoch im selbem raum sein wie der ap, ansonsten kann ichs knicken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Warten hat ein Ende.
Es gibt endlich eine adäquate Lösung für den grausigen WLAN Emfpang mancher G4 Powerbook mit bereits integrierter Airport Extreme: Quickertek nQuicky Cardbus

Treiber installieren, Karte reinstecken und den Empfang verzehnfachen. Bei mir zumindest. Vorher war nach 5 Meter im selben Raum schon Ende. Jetzt sitz ich am andren Ende des Hauses ein Stockwerk tiefer in der Küche und spüre keinerlei Beeinträchtigungen. Der Hammer !

Karte kostet mit Zoll und Versand 189$, also so 90Cent beim aktuellen Kurs. Höhö. Ne, aber das ist die Sache absolut wert * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Powerbook und Airport
powerbook g4/867mhz und airport extreme
Airport Express und MacBook Pro
MacBook keine AirPort Karte gefunden
[Mac] MacBook Pro oder Powerbook?
Macbook-Airport verbunden, jedoch kein Zugriff auf Internet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.