mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Airport Express und MacBook Pro vom 20.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Airport Express und MacBook Pro
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
johnny love
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 23:39
Titel

Airport Express und MacBook Pro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, wer von euch hat n airport express sender und kann mir erklären wie die scheiße funzt!? ich hab mir das ding heut gekauft, stecker rein, cd installiert und wollte konfigurieren, aber was ist? egal was ich gewählt habe "kein netzwerk" "kein pppoe" "keine ip" ........ nch nichtmal über den assistenten kann ich irgendetwas einstellen. null.

ICH KOTZE....DIESE ANLEITUNG IST N HAUFEN SCHEIß UND ICH WILL DIE KACKE ZUM LAUFEN KRIEGEN!!!!

ich schnalls einfach nicht. sacht ma einer was sache ist.....

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 09:46
Titel

Re: Airport Express und MacBook Pro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

johnny love hat geschrieben:
so, wer von euch hat n airport express sender und kann mir erklären wie die scheiße funzt!? ich hab mir das ding heut gekauft, stecker rein, cd installiert und wollte konfigurieren, aber was ist? egal was ich gewählt habe "kein netzwerk" "kein pppoe" "keine ip" ........ nch nichtmal über den assistenten kann ich irgendetwas einstellen. null.

ICH KOTZE....DIESE ANLEITUNG IST N HAUFEN SCHEIß UND ICH WILL DIE KACKE ZUM LAUFEN KRIEGEN!!!!

ich schnalls einfach nicht. sacht ma einer was sache ist.....

danke


moin johnny,

nachdem du gut geschlafen hast wie ich hoffe können wir das ganze ja mal in ruhe angehen. was für ein ding hast du dir heute gekauft?
eine airport express basisstation (das ding, das aussieht wie ein grösseres netzteil)? oder eine airport extreme (das ufo)?

also ich hab eine airport express zuhause und gehe darüber mit 2 PC's und einem ibook ins netz.
die airport express in die steckdose und netzwerkkabel vom dsl-modem an den wan-port (rj 45-stecker) und schon funkt das teil los.

am ibook unter osx das airport admin dienstprogramm geöffnet (liegt im ordner programme/dienstprogramme) und nach der airport express gesucht. ich hab das ding auch gleich gefunden und dann kannst du die ip vergeben, dhcp anschmeissen etc, halt alles was so ein wlan-router so kann.

evtl. such mal nach der ip der airport express mit hilfe des airport admin dienstprogramm, die müsste standartmässig 10.0.1.1 sein.
an meinem pc reicht das normale suche nämlich nicht um die airport express zu finden. die suche mit hilfe der ip ist aber immer erfolgreich.

hier findest du am ende der seite ein paar pdfs mit infos zur konfiguration der airport.

cya
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
johnny love
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gutn morgen,

hab das express teil gekauft - das überdimensionale netzteil. deine beschreibung hört sich logisch an, so hab ich es ja auch machen wollen - allerdings wird im dienstprogramm das teil nicht angezeigt, im assistenten bekomme ich auch keinen zugirff und die sache mit ip nummer und dcblabla und pppeo dingsbums und so funzt nicht.

das pdf von der apple seite is auch auf der cd mit drauf - bringt nix weil nach start des programms, wie bereits gesagt, wird bis auf die fehlermeldung (von wegen pppeo und sowieso und bla) nix mehr angezeigt.

für das ding hat apple echt eins auf die fresse bekommen. hab mich mal durch endlose foren gelesen, und dort habe ich niemanden gefunden der das teil auf anhieb zum laufen gebracht hat
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

johnny love hat geschrieben:

für das ding hat apple echt eins auf die fresse bekommen. hab mich mal durch endlose foren gelesen, und dort habe ich niemanden gefunden der das teil auf anhieb zum laufen gebracht hat


hmm, komisch. ich schon Lächel

wenn ich später zuhause bin werd ich mal in dieses admin-utility schauen und dir posten wo du die airport express mit hilfe der ip suchen kannst.

evtl. könntest du die aiport express selber mal reseten. da muss irgendwo so ein versenkter knopf sein den du mit ner büroklammer reindrücken musst. evtl. hilft das.

da fällt mir ein, in welcher farbe leuchtet denn die kleine led-lampe oben auf der airport? is die grün oder orange?
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das merkwürdige is das das ding immer grün leuchtet. egal was ich mache.....trotzdem krieg ich nur fehlermeldungen. hab noch n update runtergeladen um zu gucken obs daran liegt, aber auch wenn ich das upgrade proggi lade zeigt der mir die station nicht an.....
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also der resetknopf befindet sich neben dem anschluss für den klinkenstecker. wenn du den drückst sollte die led ganz ausgehen und anschliessend ne gewisse zeit orange leuchten oder blinken oder sowas.

im admin dienstprogramm findet sich oben links im fenster ein button "andere", wenn du da draufklickst kannst du die ip und das passwort der station eingeben. die ip lautet wie gesagt 10.0.1.1.... das passwort sollte zu beginn ja eigentlich frei sein. wenn sie dann noch nicht gefunden wird weiss ich so auch erstmal nicht weiter...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WEnn die am Anfang nicht gefunden wird, ist es hilfreich, eine direkte Netzwerk-Verbindung herzustellen. Dazu ein Ethernet-Kabel in die Kiste, eins in den Rechner und dann suchen lassen 8da kann man auch noch irgendwo einstellen 'suche über Ethernet'). Dann solltest du das Teil schon finden.

Nur Mut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bring das scheißding morgen zurück. ich hab jetzt wieder die letzten 2 stunden mit dem dreck verbracht. mittlerweile funzt itunes nicht mehr, internet läuft auch nur weil ich wieder fast ne halbe stunde basteln musste.......arschlochding.

für 130 euro kann man was anderes erwarten als ärger.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen alternative zu airport express
Probleme mit Airport Express
Airport Express - Hilfe...
Airport Extreme oder Express?
Faxfunktion im Drucker // über Airport Express?
Airport-Leistung PowerBook vs MacBook unterschiedlich!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.