mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aiptek HyperPen 1200u problem vom 07.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Aiptek HyperPen 1200u problem
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt auch wieder, mein Graphire XL Classic A5 hat auch 160 Taler gekostet....
  View user's profile Private Nachricht senden
Adina

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.04.2007 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja nen gutes a4 wacom kostet ja auch seine 500 euro - und irgendwas muss ja auch den preis rechtfertigen.
also wenn du ein einsteigermodell haben möchtest gibt es noch das volito von wacom. das hat glaub ich eine größe von a6 und kostet um die 60 euro. wie gesagt, ich kanns dir wiklich nur empfehlen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
soffal

Dabei seit: 12.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.05.2007 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal! Hatte das selbe Problem und in einem anderen Forum eine Lösung gefunden. Soweit funktioniert der Stift jetzt auch wieder ohne Sprünge. Man muss nur im Gerätemanager unter Eingabegeräte (Human Interface Devices) das HID-konforme Gerät (sprich die Maus, die beim Tablet dabei war) deaktivieren. Hat mich überrascht, dass es wirklich funktioniert hat. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
raphi

Dabei seit: 12.06.2006
Ort: Herbolzheim
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weis das hier schon ne weile nix mehr geschreiben wurde, allerdings wollt ich ma was loswerden:

hab mir das 1200U auch mal "auf probe" gehohlt, allerdings hatte ich berreits nach 5 minuten die lust verlohren, nicht nur dass ich das problem mit dem springen hatte, desweiteren haben die Druckstufen nicht funktioniert...

es wurde egal wie stak ich drückte immer die eingestellte größe px gezeichenet...
manchmal hat es dann geklappt und gewechselt dann is es auf ner "zwischengröse" hängen gebliben, also im großen und ganzen "schrott" werds wieder zurückbringen,
kann mir jemand ein gutes, preiswertes und nicht allzu teures (ca. 100-180€) empfehlen???

gruß raphi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte früher auch Aiptek und heute ein kleines Wacom. Es gibt keine Alternative, glaube ich, wenn man wirklich Qualität haben will.
  View user's profile Private Nachricht senden
Marron

Dabei seit: 27.11.2009
Ort: Dresden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.11.2009 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab mir das Grafiktablett HyperPen 12000U von ner Freundin ausgeliehen.
Ich hab schon Treiber installiert, die Maus dafür funktioniert,aber der Stift nicht °__° ich hab auch schon ne neue Batterie reingemacht.
Hat jemand ne Ahnung warums nicht geht?
Hab Windows Vista,hab mir aber schon den Treiber für Vista runtergeladen und installiert,wäre schön,wenn einer helfen könnte.


Zuletzt bearbeitet von Marron am Fr 27.11.2009 00:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Stifte gehen gerne kaputt. Da brechen die Lötstellen auf der Platine.
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es stimmt schon, daß beim Aitpek das Installieren der Treiber recht problematisch ist. Bei mir fehlten damals auch diese Windows-Treiber, die auf der beiliegenden CD nicht dabei sind. Musste man erstmal von der Win-CD installieren.

Ich habe mir dann das 14000U zum Testen gekauft. Es hat eine höhere Auflösung und mehr Funktionstasten, die man aber nicht braucht. Das 14000U ist schon besser als das 12000, aber mit einem Wacom nicht zu vergleichen. Es reicht aber fürs Freistellen, Pfade zeichnen etc.

Variable Pinseldicken oder Transparenzen sind bei mir kein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen (SUCHE) Grafiktablett-Treiber: AIPTEK HyperPen 12000 U
[Problem] Hyperpen 4000 unter WinXp installieren
Problem mit Grafiktablett Aiptek 14000
AIPTEK
Aiptek Grafiktablets
Photoshop CS2 & Aiptek Grafiktablett
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.