mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Agentursoftware StartUp vom 07.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Agentursoftware StartUp
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2014 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guakä hat geschrieben:
Wir sind im Bereich Web / Print / IT unterwegs.

Uns gibt es seit 07/2014, daher ist die Kundenübersicht noch überschaubar. Wir sind aber der Meinung, dass es sinnvoller ist jetzt schon mit einem guten Prozess zu arbeiten, als später erst anzufangen.



Print / Web / IT ist ja schon eine ziemliche Palette. Ich selbst arbeite auch in einem Büro für Print und selbständig an Softwareprojekten. Ohne den Printbereich klein reden zu wollen, ist die Komplexität bei der Softwareentwicklung doch um einiges höher, so dass hier andere Tools für das PM sinnvoll sind. Da stossen "all in one" Produkte wie Revolver schnell an ihre Grenzen.


P.S.:
... unabhängig davon was es am Ende wird, fände ich es klasse, wenn Du hier bei Zeiten eure Wahl kurz kund tust und wo die Vor-/Nachteile für euch liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2014 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darf ich mal fragen, wie groß euer team ist, wenn du von startup sprichst?
aus meiner erfahrung heraus sind viele projektmanagementsysteme für kleine teams zu umfangreich, zu mächtig, zu überfrachtet.
wenn ein team z.b. nicht gleich aus mehreren grafikern, mehreren entwicklern, mehreren frontend-entwicklern usw. besteht, die sich noch mal untereinander die arbeit aufteilen und in kleinere projekthappen zerlegen müssen, ist man schnell von den zu großen systemen genervt.

in den allermeisten fällen reichen dann einfache tastmanager, wie stack. die sind kürzer gehalten, übersichtlicher, wenngleich sie auch nicht so viele funktionen und anbindungen bieten.

http://www.getstack.io/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Agentursoftware
Agentursoftware
webbasierte Agentursoftware
[Suche] Agentursoftware
Startup Syringe, .raw & .act
Mac - Agentursoftware + Buchhaltungssoftware in einem?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.