mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ähnliches Prog wie Carbon Copy Cloner für Vista vom 01.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Ähnliches Prog wie Carbon Copy Cloner für Vista
Autor Nachricht
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 16:46
Titel

Ähnliches Prog wie Carbon Copy Cloner für Vista

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus!

ich kenn mich mit PC´s nun wirklich gar nicht aus. . .aber mein Kumpel noch viel weniger *ha ha*

Er hat sich jetzt eine externe USB Platte gekauft und möchte ALLEs was er auf dem Laptop hat dorthin speichern.

Kann man (einfach und am besten mit Freeware) den kompletten PC - mit System und Programmen und Daten - auf eine externe HD bringen und damit im Falle eines Falles den Rechner wieder komplett zurücksichern?

Beim Mac geht das ja mit CCC - Gibt es so ein Programm auch für Vista? Wenn nicht welche Alternativen hat man...

MUSS "einfach und idiotensicher" sein...

Danke!

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus Kaschperl, je nach Vista Version ist ein Image der Festplatte mit Bordmitteln möglich, zu finden bei Sichern und Wiederherstellen/Systemabbild erstellen.
Sollte Dein Spezl nur die Home Version besitzen kann er ein gratis Tool benutzen z. B.: http://www.chip.de/downloads/DriveImage-XML_23847523.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang