mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ähnliches Prog wie Carbon Copy Cloner für Vista vom 01.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Ähnliches Prog wie Carbon Copy Cloner für Vista
Autor Nachricht
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 16:46
Titel

Ähnliches Prog wie Carbon Copy Cloner für Vista

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus!

ich kenn mich mit PC´s nun wirklich gar nicht aus. . .aber mein Kumpel noch viel weniger *ha ha*

Er hat sich jetzt eine externe USB Platte gekauft und möchte ALLEs was er auf dem Laptop hat dorthin speichern.

Kann man (einfach und am besten mit Freeware) den kompletten PC - mit System und Programmen und Daten - auf eine externe HD bringen und damit im Falle eines Falles den Rechner wieder komplett zurücksichern?

Beim Mac geht das ja mit CCC - Gibt es so ein Programm auch für Vista? Wenn nicht welche Alternativen hat man...

MUSS "einfach und idiotensicher" sein...

Danke!

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus Kaschperl, je nach Vista Version ist ein Image der Festplatte mit Bordmitteln möglich, zu finden bei Sichern und Wiederherstellen/Systemabbild erstellen.
Sollte Dein Spezl nur die Home Version besitzen kann er ein gratis Tool benutzen z. B.: http://www.chip.de/downloads/DriveImage-XML_23847523.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke mal er hat "nur" eine Vista Version die schon auf dem Rechner mit drauf war...

Doch wenn ich mir die Kommentare da durchlese, das versteh ich schon nicht, mein Kumpel dann schon 2x ned... *g*

Zitat:
Ist eigentlich auch nicht möglich, denn soweit ich weiß, muss man DriveImageXML auf einer Bart-PE-CD installieren und brennen, da man die Systempartition sonst nicht wiederherstellen kann (außer man baut die Festplatte aus).


Was bitte heisst DAS denn? (was Festplatte ausbauen heisst - weiss ich *g*)


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder Dein Spezl gradet auf mindestens Vista Enterprise auf http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/n/choose.mspx oder aber er muß Geld für z.B. Acronis True Image, Norton Ghost, Paragon Image etc. ausgeben.

Als Freeware oder Opensource lösungen wären das vorher schon genannte DriveImageXML oder Clonezilla http://clonezilla.org/ zu nennen.

Eine andere Möglichkeit besteht in einer der vielen Live System Rescue CD's auf Linux Basis wie z.B. http://www.sysresccd.org/Main_Page.
Aber ohne PC-Grundwissen ist das nichts.


Zuletzt bearbeitet von ernie-f am Di 01.12.2009 23:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins OK - Danke.

Ich schau mir die Sachen mal mit Ihm gemeinsam an, ansonsten muss er halt Daumendrücken, dass nix passiert Grins


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vista 64bit oder Vista 86bit ! was sagt ihr?
[Vista] Adobe Acrobat 8 und Vista x64
html prog für mac
Welches Email Prog?
Suche Prog zum Bearbeiten com Mp3's
Chip Prog Konica Minolta
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.