mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe PDF Drucker fährt fest. vom 21.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Adobe PDF Drucker fährt fest.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ein technologischer Stand, der von kurz nach der Jahrtausendwende stammt. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
Postscript wird nämlich seit dem nicht mehr weiterentwickelt und hat seitdem keine technologische Entwicklung mehr erfahren, wie alle andere Softwares, mit denen wir gemeinhin arbeiten. Postscript kann von daher eine Reihe von Features nicht wiedergeben, die heute verwendbar sind. Diese werden flachgerechnet ... * Keine Ahnung... *
Adobe - der Hersteller von Postscript und dem PDF-Format - empfiehlt ganz eindeutig den direkten Weg entweder der Ausgabe als PDF (aus InDesign) oder des Speicherns als PDF (Photoshop und Illu).
Weiterhin ist die Ausgabe von separierten Dateien seit Jahren überholt ...
Da kann es eigentlich nur diese Empfehlung geben: Sucht Euch eine Druckerei, die etwas mehr state of art ist!
Das muss du auch deinem Kunden mal kommunizieren, das da knapp 10 Jahre Technologieentwicklung nicht berücksichtigt werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vamiris
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Dahme
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie man sieht ist der Kunde eine Uni, die kriegen vorgeschrieben, wer druckt, kann da also leider nichts dran ändern *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
keeka

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.07.2009 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Das ist ein technologischer Stand, der von kurz nach der Jahrtausendwende stammt. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
Postscript wird nämlich seit dem nicht mehr weiterentwickelt und hat seitdem keine technologische Entwicklung mehr erfahren, wie alle andere Softwares, mit denen wir gemeinhin arbeiten. Postscript kann von daher eine Reihe von Features nicht wiedergeben, die heute verwendbar sind. Diese werden flachgerechnet ... * Keine Ahnung... *
Adobe - der Hersteller von Postscript und dem PDF-Format - empfiehlt ganz eindeutig den direkten Weg entweder der Ausgabe als PDF (aus InDesign) oder des Speicherns als PDF (Photoshop und Illu).
Weiterhin ist die Ausgabe von separierten Dateien seit Jahren überholt ...
Da kann es eigentlich nur diese Empfehlung geben: Sucht Euch eine Druckerei, die etwas mehr state of art ist!
Das muss du auch deinem Kunden mal kommunizieren, das da knapp 10 Jahre Technologieentwicklung nicht berücksichtigt werden ...


Meinst du jetzt mich damit? Aber ich irre mich doch nicht, wenn ich weiß, dass die Joboptionen in dem Exportdialog abgefragt werden. Also ist zwar ein direkter Weg zum PDF, aber die Einstellungen werden aus dem Distiller übernommen (Okay, jetzt merk ich, dass ich eben Dummfug geschrieben habe..Schande über mein Haupt...eigentlich weiß ich das.....Ooops * Ich bin ja schon still... * )


Zuletzt bearbeitet von keeka am Di 21.07.2009 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Vamiris,

handelt es sich bei der Datei,
um die, die auf Seite 1 auf dem
Screenshot zu sehen ist?

Bekommst du eine Fehlermeldung
angezeigt?

Hast du mal ausprobiert von einem
neuen Dokument auf diesem
Weg ein PDF zu erstellen?

Ansonsten würde ich mal anfangen,
einzelne Objekte deines Dokumentes
zu löschen um den Fehler besser
eingrenzen zu können.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vamiris
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Dahme
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ist das Dokument, geht aber bei keinem, nicht mal, wenn ich eine leere Seite so ausgeben will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

dann würde ich mal die Reparatur-Routine
von Acrobat für den Adobe PDF-Drucker
laufen lassen.

Diese findest du in Acrobat im Hilfe-Menü
unter »Acrobat-Installation reparieren«.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [PC] Rechner fährt sich regelmäßig fest
Adobe PDF Drucker gelöscht - wieder installieren?
pc fährt nicht hoch
[PC] Fährt hoch und runter ?
Mac OS X - Mac fährt nicht mehr hoch
G4 fährt nicht mehr hoch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.