mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Master Collection S&T aus dem Ausland? vom 09.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Adobe Master Collection S&T aus dem Ausland?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.12.2010 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja gut... auch du musst dich darüber jetzt nicht maßlos aufregen, was andere schreiben, bloß weil dir das nicht passt.
Agantoron hat geschrieben:
Was die Wörterbücher angeht: Mein deutsches Indesign hat auch zig Wörterbücher integriert, somit könnte man also davon ausgehen, daß diese in der englischen Version nicht fehlen. Wäre auch etwas dämlich, schließlich arbeiten manche Menschen auch in zwei oder mehr Sprachen. Somit wäre der einzige Unterschied die Sprache der Oberfläche, weshalb ein Import sich lohnen würde.

Es kann sein, dass Deutsch dabei ist, muss aber nicht. Gerade auch weil du von Australien geredet hast, nicht USA. Ich bekomme auch keine kyrillischen Sachen mit InDesign gebacken. Es gibt separate Eastern-Versionen für solche Anwendungen... daher bin ich einfach ein wenig skeptisch. Auch dies wäre aber beim Support (taktisch vielleicht zuerst) zu erfragen.
Agantoron hat geschrieben:
Die einzige noch nicht geklärte Frage: Kann eine S&T aus dem Ausland problemlos registriert werden?
Ich werd es nachher mal telefonisch probieren, ansonsten dürfte ich morgen Zeit dafür finden.

Poste doch bitte die Antwort hier. Lächel

Der Preisunterschied liegt bei Angebot, Nachfrage und vielen kleinen anderen wirtschaftlichen Faktoren. Dennoch kann man nicht leugnen, dass Adobe die USA stark bevorzugt und vergünstigt.
Rabatte fallen auch dort immer wesentlich höher (prozentual) aus als in Europa, weil ja schließlich die Software auch günstiger in der Anschaffung ist... muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Agantoron hat geschrieben:
Der Preisunterschied bei der S&T-Version hält sich mittlerweile in Grenzen, aber die restliche Differenz ist nicht anders zu erklären als mit Geldmacherei.

Sorry ... aber welch naive Erkenntnis ... Wir reden hier über den Weltmarktführer für grafische Softwares. Der zur Zeit - und das ist vor allem Schuld von Quark Inc. - keine Konkurrenz hat und auch in naher Zukunft wohl nicht kriegt. Die können sich also ihr Preisgefüge selbst bestimmen ... nennt sich Kapitalismus.
--
Das ist - unter anderen - auch ein Grund, warum man sich in UserGroups organisieren kann (oder vielleicht auch sollte?) - nämlich um User-Interessen zu bündeln. Dass die deutschen IDUGs inzwischen zumindest etwas an Einfluss gewonnen haben, sieht man an den schnellen Reaktionen Adobes auf die Eingaben von Typografit (IDUG München) und mir (IDUG Köln und IDUG Rhein/Ruhr), als innerhalb von weniger als zwei Wochen die deutschen und dänischen Mac-Versionen von 7 auf 7.01 gefixt wurden ...
--
Was die unterschiedlichen Sprachen angeht, sind die Silbentrennungen und Rechtschreibprüfungen in allen Versionen enthalten. Es gibt besondere Versionen für den asiatischen Bereich (von oben nach unten) und es gibt z.B. eine Version ME für den Mittleren Osten (von rechts nach links). Eine Auskunft über die Legalität, die Update-Möglichkeiten und alle Fragen der Lizenz kann dir nur Adobe geben und da wissen wir aus der Vergangenheit, dass sich während der CS4-Laufzeit zwischenzeitlich mal was geändert hatte und zwar in Richtung Userinteressen.
Ich habe mit beiden Sprachversionen gearbeitet - stelle aber fest, dass ich mit der deutschen Version um so viel schneller bin, dass sich der Preisunterschied für mich (!) rechnet. ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Adobe Master Collection 4 für 299$?
Bezugsberechtigung für Adobe Master Collection CS5
Adobe CS4 Master Collection EDU Mac noch erhältlich
Adobe Creative Suite Master Collection EDUCATION
Adobe CS4 Master Collection Student Edition Grace Period
Student&Teacher Master Collection (660 €) - Haken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.